mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Behandlung bei kaputtem Rücken? vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Erfahrungen mit Behandlung bei kaputtem Rücken?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte auch jahrelang rückenprobleme (doppelter bandscheibenvorfall 4. u. 5. wirbel) soweit, das beine und arme taub wurden.
jeder arzt, neurologe, orthopäde usw. sagten mir "das muss man nicht operieren, das bekommen wir mit gymnastik weg"
ich habe gymnastik gemacht und hatte immer mehr schmerzen. die tante sagte mir, das ist normal. am anfang werden die schmerzen größer. solchen bullshit.

eines tages war mein orthopäde in urlaub und ich war bei einem anderen. dem hab ich gleich gesagt er brauch nicht zu diskutieren, ich möchte gern zu dr. obermüller. der kommt alle 14 tage zu uns aus münchen ins krankenhaus und operiert dort am fließband ^^
ich bekam einen termin und dr obermüller sagte, das muss man gleich operieren.
mittels mikrochirurgie wurde ich operiert. nach der op musste ich gleich aufstehen und im stehen essen. nach 4 tagen war ich wieder zuhause.

zu meiner frage zu tipps nach der behandlung wurde mir gesagt, KEIN sport und rücken in den ersten 6 wochen nicht belasten. was mir nicht schwer gefallen ist, 6 wochen auf der couch zu lümmeln XD

auf meinem rücken leuchtet jetzt eine 1cm große narbe.
ich habe mir eine teure matratze gekauft und halte es mit "keinen sport treiben" immer noch ein. ich hab seit 2005 keine probleme mehr mit den bandscheiben. naja kein sport ist so relativ. ich fahre schon inliner oder gehe mit den kindern schwimmen usw.
ich fahre eine ninja und sitze da jeden tag drauf. wer ne supersportler fährt weiß wie man da drauf sitzt ^^


zu dr. obermüller: der mann bearbeitet bandscheibenprobleme am fließband. das heißt, im wartezimmer sitzen die leute wo er mal 2 in die praxis ruft, untersucht und einen termin für die op ausmacht. danach verschwindet er im op und operiert mal 2-3 leute. anschließend kommt er wieder raus ins wartezimmer und untersucht die nächsten. das macht er den ganzen tag.
die op dauert ca 20 min und das beste daran ist, man hat einfach keine schmerzen mehr. absolut als wäre nie was gewesen.

wer mehr über ihn wissen möchte: http://www.nch-muenchen.de/

ich empfehle ihn jeden weiter. in meinen augen der beste rückenspezialist.

zusatz: die neurologen und orthopäden behandeln einen nur richtig, wenn man privat patient ist. ich habs selber feststellen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobert

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanie2276 hat geschrieben:
CyberPunker hat geschrieben:
pirat hat geschrieben:
CyberPunker hat geschrieben:
Hab im moment auch üble Rückenbeschwerden (seit etwa Januar),die sich zum Teil auch auf den Brustkorb auswirken

Morbus Bechterew?


Keine ahnung, werde ich aber beim nächsten Orthopäden besuch mal ansprechen, hab auch gerade gelesen das das durch nen Röntgenbild nicht wirklich feststellbar is und ne CT oder sowas hat der Orthopäde nicht gemacht/machen lassen.



Morbus Bechterew kann man durch eine Blutuntersuchung feststellen lassen, nur mal so zur Info.


Kurz und knapp, kann man nicht.
Aber hört sich für mich auch nicht nach Bechterew an sondern eher nach Kombination aus "normaler" Überanspruchung bzw. falscher Beanspruchung.

Aber das auch nur aus der Erfahrung von jemandem der sein Studium abgebrochen hat und sich nur auf eigene Erfahrungen mit kaputten Rücken berufen kann *zwinker*

Mein Tipp bei sowas ist immer sich nen Chiropraktoren suchen und um alle Anderen nen weiten Bogen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen An die Weltenbummler: Erfahrungen mit Couchsurfing?
Schmerzendes Auge - Erfahrungen?
[Schweiz] Urlaub, eure Erfahrungen?
Logo-Börsen - Eure Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.