mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Behandlung bei kaputtem Rücken? vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Erfahrungen mit Behandlung bei kaputtem Rücken?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz ehrlich - ihr regt Euch hier auf, wenn jemand rechtliche Hilfe braucht und Laientipps ohne rechtliche Haltbarkeit erhält und gebt selber Tipps als wenn Ihr Mediziner wärt.

Das kann nicht wirklich Euer Ernst sein. Auch ein Wasserbett wird der gute Fachhandel erst dann empfehlen können, wenn er weiß, ob und wie die Wirbelsäule zu stützen ist!

Die einzig richtige Vorgehensweise wäre, sich einen Arzt oder HP zu suchen, dem man vertraut. Und diese Suche kann hier NIEMAND abnehmen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Also ganz ehrlich - ihr regt Euch hier auf, wenn jemand rechtliche Hilfe braucht und Laientipps ohne rechtliche Haltbarkeit erhält und gebt selber Tipps als wenn Ihr Mediziner wärt.

Das kann nicht wirklich Euer Ernst sein. Auch ein Wasserbett wird der gute Fachhandel erst dann empfehlen können, wenn er weiß, ob und wie die Wirbelsäule zu stützen ist!

Die einzig richtige Vorgehensweise wäre, sich einen Arzt oder HP zu suchen, dem man vertraut. Und diese Suche kann hier NIEMAND abnehmen!



*Thumbs up!*



Deswegen fragte ich nach einer Diagnose.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.07.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Also ganz ehrlich - ihr regt Euch hier auf, wenn jemand rechtliche Hilfe braucht und Laientipps ohne rechtliche Haltbarkeit erhält und gebt selber Tipps als wenn Ihr Mediziner wärt.


ich glaube, sie hat eher nach erfahrungen von anderen gefragt, die auch mit rückenproblemen kämpfen müssen. und selbstverständlich sind wir laien oder einige eben eher betroffene. also warum fühlst du dich so angegriffen?
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi H-Milch,

ich kann dir zur Problembehandlung nur HNC Therapien empfehlen. Bei mir hat das enorm geholfen gegen meine Rückenprobleme. Und ich habe bereits des öfteren Massagen, Krankengymnastik usw erhalten.

Nähere Informationen gerne per PN.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@netfliete ich fühle mich mitnichten angegriffen, sondern empfinde die behandlungstipps als grob fahrlässig
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ H-Milch

was uns sehr geholfen hat, war die anschaffung von guten sitzmöbeln und einem guten bett - war schon die halbe miete - sozusagen

abklärung mit dem arzt - anschliessend absprache mit dem fitness-trainer (war ned unwichtig, da wir in der freizeit ca. 35kg ausrüstung am rücken schleppen)

hocker

matratzen
  View user's profile Private Nachricht senden
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde nächste Woche beim Arzt sein, wenn der nicht wirklich fähig ist werde ich zu einem HP gehen, der vielleicht mehr weiß. Ich werd aber schon noch Inline Skaten und Rad fahren dürfen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
niggol

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch nen kaputten rücken, mir hat die rückenschule allerdings garnix gebracht. war dann bei nem osteoparten weil ich mir 3 wirbel ausgerenkt hatte und hab dem dann von meinen kaputtnen lendenwirbel erzählt und das mir auch als die bein dadurch einschlafen. nach rund 3 sitzungen war ich komplett schmerzfrei. das ist jetzt 3 jahre her. meine beine sind seither nicht mehr eingeschlafen und mein rückenweh ist (auch ohne sport) soweit im grünen bereich!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen An die Weltenbummler: Erfahrungen mit Couchsurfing?
Schmerzendes Auge - Erfahrungen?
Logo-Börsen - Eure Erfahrungen?
[Schweiz] Urlaub, eure Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.