mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Zigarette - Shisha 2.0 vom 17.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> E-Zigarette - Shisha 2.0
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2012 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist so ein blödsinn... normale zigaretten in allen erdenklichen formen ist kein problem? eine alternative wird nur auf vermutung verboten obwohl das ein absoluter trend ist... von gesundheit braucht grundsätzlich nicht zu sprechen. das ist so albern *ha ha*

@ seal: liquid mit oder ohne nikotin? Lächel
 
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2012 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts die Dinger eigentlich auch als Jolly? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2012 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gesundheitsministerin Steffens warnt vor E-Zigaretten
16.12.2011 | 20:31 Uhr 2011-12-16T20:31:00+0100

Düsseldorf (dapd-nrw). Der Verkauf von E-Zigaretten mit nikotinhaltigen Kartuschen ist in Nordrhein-Westfalen verboten. "Was derzeit auf dem Markt ist, ist nicht zugelassen", sagte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) am Freitag in Düsseldorf. Per Erlass informierte die Landesregierung am Freitag die Bezirksregierungen darüber, dass sie gegen den unberechtigten Verkauf vorgehen können.

Die Kartuschen mit nikotinhaltigen Inhalten fallen nach Ansicht der Ministerin unter das Arzneimittelschutzgesetz. Damit benötigen sie eine spezielle Zulassung, die es im Moment jedoch nicht gibt. Verkäufer müssten nun mit Geld- und sogar Freiheitsstrafen rechnen, wenn sie die Geräte trotz des Verbots weiter verkaufen. Nikotinfreie Kartuschen und E-Zigaretten ohne Nikotin sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.

Gleichzeitig warnte die Ministerin vor gesundheitlichen Risiken durch die elektronischen Zigaretten. "Es ist nicht die gesunde Alternative", sagte Steffens. Untersuchungen zu Belastungen für Konsumenten, ob aktiv oder passiv, lägen aber noch nicht vor. Das Nichtraucherschutzgesetz müsse daher nicht geändert werden, betonte Steffens. Bei einer Konferenz der Gesundheitsminister im kommenden Jahr will Steffens ihr Vorgehen mit anderen Ministerien abstimmen.

Der Nikotinkonsum sei mindestens genauso hoch wie bei herkömmlichen Zigaretten, teilte die Techniker Krankenkasse am Freitag unter Berufung auf eine Studie mit. Über weitere Inhaltsstoffe gebe es jedoch kaum Erkenntnisse. Daher fordert die Versicherung Warnhinweise.

Bei der E-Zigarette oder elektronischen Zigarette wird eine mit Nikotin und Aromastoffen versetzte Trägerflüssigkeit durch eine kleine Heizspirale erhitzt. Es entsteht ein dem Rauch ähnliches Dampfgemisch, das der Raucher inhaliert.

dapd


Und genau darum habe ich die nicht im Sortiment Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.01.2012 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier sind sie ständig ausverkauft... *zwinker*
arzneimittelschutzgesetz *balla balla*

aber da sollte man vlt lieber einen neuen thread aufmachen.
 
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.01.2012 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit wann entscheiden denn irgendwelche minister über rechtmäßigkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2012 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
@ seal: liquid mit oder ohne nikotin? Lächel


Beides. Aber nicht mehr als 9mg, das reicht mir völlig.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zum einen: Ich benutz das Ding nicht, weil ich an meine Gesundheit denke, sondern weil es zum einen schmeckt und zum anderen billiger ist. Und was ich an dem WELT-Artikel Strange finde: In NRW verboten Oo ??? Wieso haben wir dann hier zig Läden die die Dinger verkaufen. Und mittlerweile die ersten Kioske und Tankstellen, die Liquide anbieten ? Vor allem, die Argumentation ist geil:" Muss verboten werden, weil es krebserregent sein KÖNNTE! Konsumieren sie bitte weiterhin das Produkt das weiterhin Krebs verursacht!"


Also ich hab mal durchgerechnet, wieviel Geld ich gespart hab:

23 x 7€ = 161€ hätte ich in den 23 Tagen die ich das Ding hab sonst an Kippen ausgegeben.
4 x 4,50€ + 7€ = 25€ hab ich stattdessen in in Liquids bezahlt und eine Schachtel normale Zigaretten. Steht glaub ich in keinem Verhältnis Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fairerweise solltest du die Anschaffungskosten für die Gerätschaft dazurechnen. Aber selbst dann ist man nach kurzer Zeit wieder im "Plus".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.