mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Arbeit aus den eigenen 4 Wänden vom 28.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Die Arbeit aus den eigenen 4 Wänden
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.04.2015 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben im Team auch einige die von zuhause aus arbeiten. Für mich (der am Arbeitsplatz an der Front sitzt) bedeutet das längere Kommunikationwege, verlangsamte Arbeitsprozesse, wenig Spontanität und höhere Fehlerquoten. Genau weil man sich die Termine machen kann wie es einem passt, ist man dennoch für den anderen nicht zu erreichen. Man verliert schnell das Team außer Augen und macht es sich so bequem wie möglich.
Dann kommen ab un an technische Probleme hinzu. Im Dorf gibt es wieder kein Internet oder Telefon ist seit 1 Woche kaputt oder man muss eben auch mal auf die Kinder aufpassen. Man ist ja zuhause! Andere Probleme am und vor dem Rechner können nicht sofort erledigt werden, weil VPN nicht funktioniert oder erst gar nicht installiert wurde.
Für mich läuft es deutlich besser und schneller, wenn alle Mitarbeiter vor Ort sitzen und man einen schnellen Zugriff auf Information und Manpower hat.

Es gibt natürlich auch Mitarbeiter die vorbildlich von zuhause arbeiten und über den eigenen Tellerrand hinaus blicken können. Ich will ja auch keinen pro­phy­lak­tischen Vorsatz unterstellen. Aber es gibt eben auch die andere Seite die gegen ein HomeOffice spricht.
 
feuerflamme
Gesperrt

Dabei seit: 15.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2015 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kongor hat geschrieben:
Einer Umfrage nach zu urteilen wollen immer mehr Leute von Zuhause aus arbeiten, und zwar 8 % der Arbeitnehmer wünschen sich ein Home Office, das ist eine beachtliche Prozentzahl. Die Arbeit in einem Home Office wird sicherlich immer beliebter werden und die Arbeitgeber müssen sich dessen anpassen.
Arbeiten die über Computer gehen und keinen Hauptserver brauchen, können leicht von Zuhause aus gemacht werden, wo das nicht möglich ist, dort wird man natürlich nicht nach einem Home Office Job fragen.

Aber man muss dabei vorsichtig sein, da der Zuhause Job leicht zum Fluch werden kann. Man muss die Arbeit einfach ernst nähmen und wissen das es immer noch ein Job ist, die Tatsache das man im eigenen Haus ist ist nur ein Plus.

Ein guter und auch kleiner Beitrag zu diesem Thema sagt so einiges über die Situation ([Original Spam-Link entfernt].../[/url][Gefälschter Spam-Link entfernt]home[/url][Original Spam-Link entfernt]_office/[/url]), das solltest du dir auf jeden Fall ansehen. Was sollte man noch dazu sagen, wünsche dir viel Glück mit deinem Home Office.


Auf jeden Fall, Selbstdisziplin ist das Um und Auf beim Home Office. Allerdings würde ich nicht auf 100% Home Office umsteigen, weil man so nicht die Kollegen zu Gesicht bekommt. Oft spielen sich ja die wichtigsten Diskussionen und Überlegungen bei der "Kaffeemaschine" ab und diesen Small-Talk hat man eben nicht, wenn man von zuhause aus arbeitet. Das sollte einem bewusst sein...

Edit by top: Spam-Links entfernt und User gesperrt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 01.06.2021 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Raumgestaltung - Was tun mit hohen Wänden?
Papierskulpturen an Wänden – Künstler aus München
SmallTalk mit dem eigenen Echo...
[Suche] Plattform zu Vermieten des eigenen PKW
Wir-basteln-uns-unsere-eigenen-LOL-Cats Thread
Langeweile auf der Arbeit...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.