mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread. vom 06.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 670, 671, 672, 673, 674 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
Bastiwelt hat geschrieben:
Ja, und jetzt denkt das Zeichen mal weiter ...quasi erweitert es auf die "doppelte Unendlichkeit"... dann siehts aus wie das auf dem Cover. Oder? *Huch*


jaja, die doppelte unendlichkeit *ha ha* *balla balla*


danke Mahzell - und das von einem Texter Au weia!

wie gesagt Nimroy - die Apple Freaks haben sich auch schon aufgemacht die Herkunft des Zeichens zu finden
und alles was gefunden wurde war nun mal das Zeichen fuer Sehenswuerdigkeit Menno!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 13.04.2006 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mittlerweile rausgefunden, dass das wohl was mit den 4 Elementen zu tun hat. Jetzt muss ich nur noch ne genaue Erklärung finden und in welcher "Sprache" das ist. Ne Rune ist es scheinbar nicht, gerade mal nachgeschlagen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kaisa

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Giebelstadt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Hab mittlerweile rausgefunden, dass das wohl was mit den 4 Elementen zu tun hat. Jetzt muss ich nur noch ne genaue Erklärung finden und in welcher "Sprache" das ist. Ne Rune ist es scheinbar nicht, gerade mal nachgeschlagen


Wenn Du zu einem Ziel (Erklaerung) kommst - wuerde der Weg mich fast schon viel mehr interessieren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.04.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Hab mittlerweile rausgefunden, dass das wohl was mit den 4 Elementen zu tun hat. Jetzt muss ich nur noch ne genaue Erklärung finden und in welcher "Sprache" das ist. Ne Rune ist es scheinbar nicht, gerade mal nachgeschlagen


Zitat:
The clover symbol has no official name, but is often given nicknames like '"splat", "butterfly", "beanie", "flower" or "shamrock." Some believe the symbol to be named the "infinite loop", which is also the address for Apple world headquarters: 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014. Unicode standards documents call it the Place of Interest Sign. It is identical to the Saint Hannes cross, which is sometimes found in Scandinavia as an ornament on viking artifacts. It is used in Denmark, Estonia, Finland, Iceland, Norway and Sweden as a symbol of "sites of historical or touristic interest", e.g. church ruins, museums, interesting natural formations, etc. In Sweden, Finland, Iceland, Norway and Estonia, it is used as a roadsign at such places.

The ⌘ came into the Macintosh project at a late stage. The development team originally went for their old Apple key, but Steve Jobs found it frustrating when apples filled up the Mac’s menus next to the key commands. Since Jobs felt that this was an over-use of the company logo, he opted for a different key symbol. With only a few days left before deadline, the team’s bitmap artist Susan Kare started researching for the apple’s successor. She was browsing through a symbol dictionary when she came across the cloverleaf-like symbol, used in Sweden for "attractions on a campground". When she showed it to the rest of the team, everyone liked it, and so it became the symbol of the 1984 Macintosh command key.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ja Cusario, das sind die Ergebnisse, die damals von den paar Freaks herraus gefunden wurden
und anscheinden bei Wikipedia veroeffentlicht wurden.

Also bleibts wohl dabei - Schwedische Sehenswuerdigkeit Menno! komische Computerkisten haben Badewannen und Schwedische Sehenwuerdigkeits Symbole auf der Tastatur
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nach viel gegoogle und immer wieder um die Ecke denken, folgendes gefunden:




Zitat:

There is some dispute as to the proper (Swedish) name of this symbol.
It technically stands for the word sevardhet (thing worth seeing);
many of these are old churches. Some Swedes report as an idiom for
the sign the word kyrka, cognate to English `church' and pronounced
(roughly) /chur'ka/ in modern Swedish. Others say this is nonsense.
Other idioms reported for the sign are runa (rune) or runsten
/roon'stn/ (runestone), derived from the fact that many of the
interesting features are Viking rune-stones.


Aber fest steht wohl, das es doch ne Rune ist.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 13.04.2006 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.04.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
So, nach viel gegoogle und immer wieder um die Ecke denken, folgendes gefunden:




Zitat:

There is some dispute as to the proper (Swedish) name of this symbol.
It technically stands for the word sevardhet (thing worth seeing);
many of these are old churches. Some Swedes report as an idiom for
the sign the word kyrka, cognate to English `church' and pronounced
(roughly) /chur'ka/ in modern Swedish. Others say this is nonsense.
Other idioms reported for the sign are runa (rune) or runsten
/roon'stn/ (runestone), derived from the fact that many of the
interesting features are Viking rune-stones.


Aber fest steht wohl, das es doch ne Rune ist.


Indiananimroy auf der suche nach dem goldenenschatz


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.04.2006 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 670, 671, 672, 673, 674 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.