mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread. vom 06.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 3325, 3326, 3327, 3328, 3329 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
Autor Nachricht
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine kaputte lampe im beamer! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:

Ging halt darum, dass Apple nicht alles erfindet was mit Rechnern und OS zu tun hat.
Kann das auch akzeptiert werden, oder muss hier Apple einfach hipp sein?! Meine Güte!


Hab’ ich das irgendwo behauptet?

Irgendeine Quelle zu der Story mit dem Psychologen? Würde mich interessieren. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
lumen hat geschrieben:

Und überhaupt, die grafische Oberfläche hat irgenwann mal ein Psychologe (Gott wasn Scheiß!!!! weder Apple noch MS) vorgeschlagen.


Schön wäre es, wenn du deine Behauptungen auch belegen könntest. Und nebenbei, die grafische Oberfläche stammt weder von MS, noch von Apple, sondern von Xerox. *zwinker*

Ja Mensch, das steht doch im Eigentlichen da. Lächel)
Xerox hat auch eine Entwicklungsabteilung, dazu gab´s mal einen Artikel in der Technology Review.
Und wenn jetzt Xerox einen Psychologen anstellt der auf die Idee kommt "Hey ne grafische Oberfläche ...", dann stimmt die Aussage.

Ging halt darum, dass Apple nicht alles erfindet was mit Rechnern und OS zu tun hat.
Kann das auch akzeptiert werden, oder muss hier Apple einfach hipp sein?! Meine Güte!


weil dus erwähnst - xerox hatte auf der dt135 eine optische mouse und einen touch-screen, gui und das anfang der 80er

und was einige nicht verkennen sollten - jobs und gates saßen mal in der gleichen garage
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
lumen hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
lumen hat geschrieben:

Und überhaupt, die grafische Oberfläche hat irgenwann mal ein Psychologe (Gott wasn Scheiß!!!! weder Apple noch MS) vorgeschlagen.


Schön wäre es, wenn du deine Behauptungen auch belegen könntest. Und nebenbei, die grafische Oberfläche stammt weder von MS, noch von Apple, sondern von Xerox. *zwinker*

Ja Mensch, das steht doch im Eigentlichen da. Lächel)
Xerox hat auch eine Entwicklungsabteilung, dazu gab´s mal einen Artikel in der Technology Review.
Und wenn jetzt Xerox einen Psychologen anstellt der auf die Idee kommt "Hey ne grafische Oberfläche ...", dann stimmt die Aussage.

Ging halt darum, dass Apple nicht alles erfindet was mit Rechnern und OS zu tun hat.
Kann das auch akzeptiert werden, oder muss hier Apple einfach hipp sein?! Meine Güte!


weil dus erwähnst - xerox hatte auf der dt135 eine optische mouse und einen touch-screen, gui und das anfang der 80er

und was einige nicht verkennen sollten - jobs und gates saßen mal in der gleichen garage


… und das Xerox-Entwickler-Team ging zum größten Teil zu Apple. Lächel



maily hat geschrieben:




Was für ein selten sinnloser Schwachsinn. *balla balla*






… aber saulustig. * Ich bin unwürdig * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du reagiertest äußerst erheitert auf mein Kommentar das Apple auch mal was von MS kopiert. *zwinker*
Ich frag mal nach, glaub wir hatten das mit den Oberflächen mal in der Uni. Lächel

Xerox entwickelt auch alls mögliche, glaubt man gar nicht wo die überall die Finger drin ham. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
maily hat geschrieben:




Was für ein selten sinnloser Schwachsinn. *balla balla*






… aber saulustig. * Ich bin unwürdig * * huduwudu! *


Definitiv!


Zuletzt bearbeitet von airball am So 02.11.2008 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Schoko-Kirsch Kuchen

Gestern für den Spieleabend gebacken, kamen aber nur drei statt sechs Leute, also noch viel übrig.

ich glaub ich mach mir mal dazu einen davon:




Auch neu, gibts diese Woche beim Lidl im Angebot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:

Ich frag mal nach, glaub wir hatten das mit den Oberflächen mal in der Uni. Lächel


Ja, ich erinnere mich sogar noch an die Hausarbeit.

Falls du es genau wissen willst und das leidige Thema hier mal ad acta legen können:
Douglas Engelbart gilt als der Erfinder des GUI. Und nein, er war kein Psychologe sondern ein Bachelor der Elektrotechnik, später schaffte er auch die Promotion in diesem Bereich. Er hatte die Vision der anklickbaren, mausgesteuerten, textbasierten Hyperlinks. Seine Projektmitarbeiter aus Stanford wechselten dann später zu Xerox um die erste wirkliche GUI zu entwickeln.
Wenn man es genau nimmt, könnte man Sketchpad in den 60ern auch als Vorreiter der GUI betrachten, auch das wurde nicht von einem Psychologen entwickelt sonder ebenfalls von einem Elektrotechniker. *zwinker*

Und jetzt am Besten beim eigentlichen Topic bleiben.





Ich hab neu:

30 Fischstäbchen
10 kg Kartoffeln
3 x 1 l laktosefreie Milch
2 x 500 g Reis
2 Flaschen Coke Zero
1 x Sixpack Heineken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 3325, 3326, 3327, 3328, 3329 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.