mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015 vom 10.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2017 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Mein Weihnachtsgeschenk (vorgezogenerweise) Lächel Ein kleiner blauer Flitzer.
Teile ich mir aktuell noch mit dem Sohnemann, bis er mir auf dem Kopf gucken kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2017 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sogar mit Felgen und Speichen und so! *Thumbs up!*

Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Schlauberger auf die fehlenden Pedale hinweist…
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2017 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine.spinnerin hat geschrieben:
Teile ich mir aktuell noch mit dem Sohnemann, bis er mir auf dem Kopf gucken kann.

Schick. Schöne Form.
Läuft das noch unter Mountainbike?
Meins könnte ich mir auch mit meinem Sohn teilen, nur dass er mir bei meinen 1,97 nicht auf den Kopf gucken kann. Grins
Der fährt aber eher in der Downhill-Fraktion: Schwere Fullys mit extrem langen Federwegen - also nur was zu runterfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2017 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und mit Pedalen, natürlich Lächel

Das Rad läuft unter Mountainbike und ist für meine einfachen Touren und den täglichen Einsatz bestens geeignet.
Das erste Mal, dass ich eine Mountainbike-Damenvariante fahre. Nachdem mir letztes Jahr mein Analog geklaut wurde, welches aber auch ein 'abgelegtes' Bike meines Freundes war, freu ich mich grad sehr darüber. Flitzeschnell die Berge rauf und runter Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2017 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du ein CUBE-Fan?

Wobei Damen- und Herrenvarianten sich nicht so unterscheiden.
Ein abfallendes Oberrohr haben aus Gründen der Geometrie beide.
Deins hat noch einen kleinen Schwung drin. Lächel

Meinen Boliden schliesse ich nirgends in der Stadt an.
Ich fahre damit auch täglich ins Büro, nehme es aber mit hinein.
Zu Hause steht es in einer abgeschlossenen Garage.

Mein Moutainbike davor war ein Rocky Mountain Stratos, komplett ungefedert und gekauft im Oktober 1990. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine.spinnerin

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Dorfen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2017 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Fan ist übertrieben.
Ich find das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ich pass auf die ganz gut drauf und das Design taugt mir meist auch.

Ich sitze auf dem Damenrad etwas aufrechter, es ist in sich kompakter, ich muss mich also nicht diesen Tick strecken.
Dadurch hab ich mehr Kontrolle. Ausserdem ist da gleich ein Sattel für Frauenpopos dran Lächel

Ja, der Diebstahl war ärgerlich. Die ersten Sonnenstrahlen, ein kurzer Biergartenbesuch und schwupps, zwei Räder weg. Meins wahrscheinlich auch nur, weil es an dem wertvolleren dran hing. Passiert uns sicher kein zweites Mal.
Die Polizei hatte kurz danach zwar einen grossen Transporter mit geklauten Bikes aufgegriffen, aber leider war keines von uns dabei.

Fahrradklau ist wirklich sehr gemein, ich zumindest, hänge sehr an meinem Rad.
Du scheinbar auch, wenn dein altes so lange mitgemacht hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2017 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fahrradklau ist lästig und ist gerade in Großstädten eine Seuche.
Falls ich mich mit meinem mal in einen Biergarten verirre, habe ich ein extra stabiles Kettenschloss mit 10mm dicken Kettengliedern aus gehärtetem Stahl.
Das knackt man mal nicht so eben, wiegt aber auch 2,6 kg. Lächel

Mein altes Mountainbike habe ich die letzten 10 Jahre nur zum Einkaufen und ins Büro fahren benutzt, als Sportgerät war das Ding nicht mehr brauchbar.
Der Rahmen war eigentlich zu klein und völlig ungefedert und mit Felgenbremsen fahre ich nicht mehr ins Gelände.
Da sind hydraulische Scheibenbremsen, die Federgabel und die dicken Reifen eine Offenbarung.
Auch wenn ich mit dem Fatbike täglich ins Büro fahre, ist es in erster Linie ein Sportgerät.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2017 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Gar nicht mal so schlecht. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.