mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014 vom 21.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2014 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grüße aus sohlingen also
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2014 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Hallo Ernie ... du warst also mal Messermacher ... Ich habe fast 10 Jahre bei der WIDIA Hartmetallmesser geschliffen ...

Hallo Frank,
ja von 1984 - 2008 war ich aktiv und habe noch sämtliche Messerbörsen als Aussteller besucht. Zwei Design-Presise sowie die Auszeichnung „Schäfstes Messer 2003” erhalten. 2004 habe ich ein Bronzemesser geschmiedet welches im Messermagazin vorgestellt wurde. Im selben Jahr wurde ich von der Kunst und Messemachergilde „B.M.A.C.” in Brün als Ehrenmitglied aufgenommen.

2008 habe ich die Lamer Kunst- und Messerschmiede gegründet die ich dann 2010 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.




Hier meine Designgewinner:



Hier das Bronzemesser:




Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Mi 17.12.2014 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2014 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
Chapeau!!!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.12.2014 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
Noch nicht ganz neu, aber im Laufe der Woche: Unterschrift unter dem nächsten Kinderbuchvertrag! *Thumbs up!*

Und? kam die Unterschrift dann auch?

Ja, alles unter Dach und Fach, nur fehlt noch der Text... Die Autorin lässt sich Zeit und ohne den kann ich nicht beginnen. Hatte gehofft, noch im Dezember anfangen zu können, jetzt wirds alles etwas stressig. Aber ich habe schon gesagt, dass sich die Abgabe unter den Umständen nach hinten verschiebt.

Ach und ich hab neu: Ein bisschen Weihnachtsgeld von der VG Bildkunst! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.12.2014 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
Chapeau!!!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein ...

… und das vom Forumspapa!

Herzlichen Dank Frank.

Es war eine wilde Zeit früher und ich konnte nicht die Finger von Dingen lasen, die mich interessierten. Und da ich nichts halbes mache, wollte ich natürlich auch einen Brief dazu.

So habe ich ausser meinen Grafikstudium eine Ausbildung zum Setzer und Buchdrucker gemacht. In meiner Ausbildungszeit (es war der Umbruch im Druckgewerbe) kam dann noch der Offsetdruck dazu, also noch ein halbes Jahr drangehängt und Prüfung gemacht. Der logische Schritt vorwärts, die Meisterprüfung.

Der Messermacher war zunächst Hobby. Nun ist es in Deutschland halt so, dass man als Messermacher (den es seit 1994 nicht mehr gibt, sondern sich Schneidwarentechniker nennt, der Messerschmied aber in Bayern woh noch besteht) ohne Prüfung nicht annerkannt wird. Um in eine Gilde zu kommen, braucht man mindestens 10 Bürgen aus dieser Gilde. In Bayern gibt es keine also musste ich ins benachbarte Ausland und dort Kontakte knüpfen.

Jetzt, im gesetzten Alter, ist alles wieder ruhiger geworden. Die Schmiede und Messerwerkstatt ist einer Uhrmacherwerkstatt gewichen. Verbraucht nicht soviel Platz und sauberer ist es auch. Im Februar werde ich in Klatau meine Prüfung zum Uhrmacher hoffentlich bestehen. Im Tschechischen sind halt doch viele tech. Ausdrücke noch fremd.

Allen ein Fröhliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Do 18.12.2014 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
grüße aus sohlingen also


ohne h.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
grüße aus sohlingen also


ohne h.


*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Btt: 1 Zahn weniger, 1 nachlassende Betäubung, 2+1 Schmerztabletten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Samba do Brasil -2014- der WM-Thread
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.