mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 01.07.2022 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchempfehlung für InDesign vom 27.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Buchempfehlung für InDesign
Autor Nachricht
Standardweiche
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 20:21
Titel

Buchempfehlung für InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,
bisher habe ich mich mehr mit Webdesign beschäftigt und ab und zu mal (mehr auf gut Glück) Flyer und Plakate entwickelt.
Nun muss ich Briefpapiere, Umschläge, Aufkleber usw. erstellen.

Habe mir deshalb "Grafik und Gestaltung" vom Herausgeber Galileo durchgelesen. (Sehr interessant fand ich. Einige Stellen habe ich mir unterstrichen, wozu ich später im Forum meine Fragen stellen wollte)
In Photoshop habe ich Grundkenntnisse.
Nun will ich mir ein Buch über InDesign kaufen. Gäbe es da für einen Einstiger gute Empfehlungen? Sollte aber wenn möglich, nicht bei Grundkenntnissen bleiben.

Eigentlich sollte ich mich auch mit dem Thema "Recht" befassen, da ich mir oft die Frage stelle: "Was passiert, wenn ich ein Logo erstelle, bei dem sich später irgend ein anderen Unternehmen "angegriffen" fühlt". Mit Logodesign könnte man sicherlich unbewusst sich anderen Logos ähneln. (Beim Logo kann man leider auch nicht, wie bei einer Wortmarke auf die Suche gehen, um Komplikationen zu vermeiden. Wie dem auch sei, das ist ein anderes Thema Lächel )

Viele Grüße
Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir die Galileo-Bücher dazu an ... oder wenn du gut Englisch kannst: suche nach
The Real World of Indesign - (gibts schon für CS5) das liegt immer neben meinem Rechner ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Standardweiche
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön. Mit Galileo fährt man sicherlich nicht schlecht. Dann bleibe ich am Besten bei Galielo Lächel

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buchempfehlung
InDesign und Photoshopfreaks
InDesign Kampagne
InDesign autodidaktisch?
InDesign-Videolektionen online
InDesign: moonbox 4.0 erschienen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.