mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei Minus in der Kasse weniger Lohn ? vom 12.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Bei Minus in der Kasse weniger Lohn ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Völlig normal oder nicht?
Normal
37%
 37%  [ 12 ]
Nicht Normal
62%
 62%  [ 20 ]
Stimmen insgesamt : 32

ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Nicht unbedingt normal, aber sinnvoll. Wo bleibt denn sonst der Anreiz, sorgfältig und gewissenhaft zu kassieren?
Mit dem eigenen Geld geht man schliesslich immer vorsichtiger um als mit dem eines anderen. Ich würde das als Chef auch so machen. Im Gegenzug wird ein Plus in der Kasse natürlich auch an den entsprechenden Mitarbeiter ausgezahlt.


damit würde man die leute ja dafür belohnen, dass sie quasi den kunden ums ohr hauen. es könnte sogar ein anreiz sein, mit absicht weniger rauszugeben. und wenn sich kunden um ihr geld betrogen fühlen, ist der schaden größer, als wie wenn du das bissl geld verlierst
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es erschreckend, wie klaglos die Leute das als völlig legitim ansehen. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
damit würde man die leute ja dafür belohnen, dass sie quasi den kunden ums ohr hauen. es könnte sogar ein anreiz sein, mit absicht weniger rauszugeben. und wenn sich kunden um ihr geld betrogen fühlen, ist der schaden größer, als wie wenn du das bissl geld verlierst


Der Kunde hat natürlich genauso die Pflicht, sein Wechselgeld nachzuzählen.
Ich glaub, das steht sogar an vielen Kassen auf einem Schild.

Da du selbst in dem Laden arbeitest und die geprellten Kunden ja auch wiederkommen,
wäre es ja ganz schön naiv, vorsetzlich falsch rauszugeben, oder? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich finde es erschreckend, wie klaglos die Leute das als völlig legitim ansehen. Au weia!


Naja. Wenn jemand zu doof zum rechnen ist, oder nicht sorgfältig arbeitet find ich ist das selber zahlen ne direkte Umlage.
Warum findest du das so unnormal, dass der Kassierende für seine Tätigkeit verantwortlich ist?
Ist doch bei Fahrlässigkeit in anderen Berufen auch so, dass dann der Arbeitnehmer haftet.

Also ich stell das mal als meine Position in den Raum. Man darf mich jetzt zerargumentiern.
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Isses nich auch so das Läden für sowas Versicherungen haben, genauso wie für Ladendiebstähle?
In dem Fall würde dann ja entweder die Versicherung nicht in anspruch genommen, oder aber im extremfall, der Chef doppelt abkassieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyberPunker hat geschrieben:
Isses nich auch so das Läden für sowas Versicherungen haben, genauso wie für Ladendiebstähle?
In dem Fall würde dann ja entweder die Versicherung nicht in anspruch genommen, oder aber im extremfall, der Chef doppelt abkassieren.


das mit der versicherung is ein irrglaube. so eine versicherung wäre schier unerschwinglich. läden haben meist ne versicherung, wenn sie überfallen werden und z.b. der tresor ausgeraubt wird oder ähnliches. aber bei diebstahl oder fehlendem geld in der kasse steht der selbstständige ladenbesitzer oder konzern, zu dem der laden gehört dafür gerade. zumindest war das zu der zeit so, als ich einzelhandelskaufmann bei tengelmann war. aber da sollte sich eigentlich nix dran geändert haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es Normal für seine Schicht und seine Kasse verantwortlich zu sein...

Kenne es nicht anders, und war auch immer legitim und logisch für mich das wenn ich Verantwortung für etwas bekomme auch die Konsequenzen trage * Keine Ahnung... *

Gut wenn größere Beträge fehlten wurde das anders geklärt und gab Ärger aber für meinen selbst verursachten Wechselfehler musst ich grade stehn!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 12.10.2009 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
CyberPunker hat geschrieben:
Isses nich auch so das Läden für sowas Versicherungen haben, genauso wie für Ladendiebstähle?
In dem Fall würde dann ja entweder die Versicherung nicht in anspruch genommen, oder aber im extremfall, der Chef doppelt abkassieren.


das mit der versicherung is ein irrglaube. so eine versicherung wäre schier unerschwinglich. läden haben meist ne versicherung, wenn sie überfallen werden und z.b. der tresor ausgeraubt wird oder ähnliches. aber bei diebstahl oder fehlendem geld in der kasse steht der selbstständige ladenbesitzer oder konzern, zu dem der laden gehört dafür gerade. zumindest war das zu der zeit so, als ich einzelhandelskaufmann bei tengelmann war. aber da sollte sich eigentlich nix dran geändert haben.


Okay, hab nie in sonem laden gearbeitet, bzw. nie in überhaupt einem laden gearbeitet, dachte nur es gäbe sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weniger Rente für Kinderlose
Marlon Brando lebt... Mehr oder weniger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.