mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autoversicherung (Schadenfreiheit?) vom 21.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Autoversicherung (Schadenfreiheit?)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 12:33
Titel

Autoversicherung (Schadenfreiheit?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hi,

sagt mal ich bin Fahranfänger (Aug. 09) und hab mir nun mein erstes Auto in Berlin gekauft.
Nun bin ich dabei wegen Versicherung zu schauen, komm aber mal überhaubt nicht klar.... was die nicht alles wissen wollen.
Wie sieht das denn bei der Schadenfreiheitsgrenze da aus??

Bin 29 Jahre Jung, krieg ich da nicht ne vergünstigung wegen "Über 25 Jahren" ??
Auf wieviel fahr ich dann da? 120% oder 180% oder 240% ? hmmm ich raff das system nicht... in England is alles einfacher.. mannooo *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Fahranfänger müsstest du meines wissens bei 250% (oder so) anfangen.

Beim Rest kann ich dir jetzt auch nich weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kriegst diverse Vergünstigungen. Je nachdem ob du Garage oder Carport zur Verfügung hast, alleiniger Nutzer des Fahrzeugs bist oder auch andere den Wagen fahren, du bist über 23 (bei der HUK gibts ab da Vergüsntigungen). Etcpp.