mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Audio fürs Heimkino vom 31.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Audio fürs Heimkino
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 10:20
Titel

Audio fürs Heimkino

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Hier gibts ja doch den ein oder anderen Cineasten und da ich bei anderen Foren, welche ich über google gefunden habe, die Qualität der Antworten nicht einschätzen kann, muss das MGI mal wieder herhalten.

Ich will im Wohnzimmer das Heimkino weiter ausbauen. Als nächste Stufe steht ein guter Klang an. Das problem an der Nummer ist allerdings, dass die Aufstellung quasio über die Raumdiagonale läuft. Ferneher in der einen Ecke und Couch in der anderen. Eine andere Aufstellung ist nicht möglich. Bei der Verkabelung ist dann auch noch zu beachten, dass auf der einen Längsseite eine Tür ist, die andere ist mehr oder minder vollflächig Fenster. Also je weniger Kabel, desto besser. Am liebesten irgendein System, dass sich selbst einmisst und kabellos arbeitet.

Budget liegt irgendwo um die 500 €.

Ich bitte um Kaufempfehlungen und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du suchst nach einer all-in-one anlage dem preis nach zu urteilen. also keine einzelnen komponeten?

heimkino = 5.1/7.1 (kein stereo?)


da hätte ich dir jetzt pauschal was von teufel empfohlen. kein konkretes modell.
die sind im preis/leistung eigentlich schon recht gut.
 
Anzeige
Anzeige
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für meine neue Wohnung gekauft:

Concept S




Bisher nur im Showroom erlebt und ich muss sagen, für den Preis echt Super. Mehr Sound/Leistung macht bei Mietwohnung/direkte Nachbarn keinen Sinn, da du die Anlage nicht aufdrehen kannst.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, an Teufel habe ich auch schon gedacht, aber die sind leider nicht kabellos, bzw. muss ich da mit den Kabeln quer durchs Wohnzimmer.

Ich denke, ich mach mal ne Skizze der örtlichen Gegebenheiten. Und lasst euch vom Budet nicht ins Bockshorn jagen. Wenns teuerer werden muss, dann ist das halt so.

Aber es ist auch zu beachten, dass ich kein Klangpurist bin oder audiophil oder so. Das soll halt bei Star Wars über Blu-ray ordentlich wummern, aber ich muss nicht hören können, ob der Violinist Links- oder Rechtshänder ist.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 31.05.2010 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

meiner einer ist schon seit Jahren hiermit zufrieden:

Denon AVR 1901 (abb. ähnlich)




Dazu passend, canton movie CD, Boxen-Sex mit Alu-Gehäuse (abb. ähnlich)




Zuletzt bearbeitet von Peter Lustig am Mo 31.05.2010 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flo-_-

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es unbedingt kabellos sein muss dann kannst du dich mal bei logitech umsehen (Logitech Z-5450 Digital) da sind die beiden rear satelliten über funk verbunden.. ob dir das klanglich gefällt weiss ich nicht.. vor allem weil ich das teil selbst nie gehört habe.. lediglich andere logitech systeme aber die sind garnicht so schlecht


was klang und design angeht hab ich mich vor einem jahr in die harman/kardon hkts11 verliebt und auch gekauft * huduwudu! *




zusammen mit nem yamaha rxv 465 macht das tierisch spaß und beschallt auch große wohnzimmer (für die zukunft irgendwann mal *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.05.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jemand Erfahrung mit Soundbars?

http://www.amazon.de/Yamaha-YHTS-Heimkinosystem-Soundbar-schwarz/dp/B002WBWFWG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275310166&sr=1-1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clixx

Dabei seit: 12.04.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.05.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meinem Empfinden nach kann eine Soundbar locker mit 5.1 Systemen mithalten.
Hab selber diese http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/SpeakerSoundbarSysteme/htws1g/HT-WS1GEDC/detail.aspx und muss sagen bin echt begeistert. Vorallem der Subwoofer ist kabellos bis auf den das Netzteil halt^^ .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dem Audio alles Gute zum Geburtstag!
Nun hats auch den PJ Audio... (fast) erwischt ...
MediaBox fürs Wohnzimmer
fürs gute gewissen
[Suche] Lautsprecher fürs Smartphone
Schicke Tasche fürs ibook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.