mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple-Bashing Round 99999xyz vom 27.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Apple-Bashing Round 99999xyz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
raphael_ hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
raphael_ hat geschrieben:
phihochzwei hat geschrieben:
Warum lachen alle über kleine Mädchen die kreischend und hyperventilierend Tokio Hotel, Take That oder Orlando Bloom hinterherlaufen ?
Weil sie kreischen und hyperventilieren?


Eben Lächel
Und eben was?

In diesem und dem anderen Thread habe ich bis jetzt kein Wort 'gegen' Windows, etc., bzw. für Apple gesehen. Im Gegensatz dazu habe ich ein paar Dinge gelesen, die ironisch contra Apple gehen. Man könnte somit meinen, die einzigen die hier hyperventilieren sind die, welche sich über die Tokio Hotel-Fans aufregen.


A) Nur weil Du es nicht gesehen hast, heisst es nicht, das es nicht da ist.
B) Hat hier niemand gesagt "Boah, User XYZ is voll doof der hat nen Mac". Es geht ausschliesslich um die Firmenpolitik von Apple und den von ihnen geschaffenen Kult um die eigene Marke.
C) Wer hyperventiliert denn ?? Ich nicht.

verarschen? das is bestes wirtschaftliches geschick! das is wie als ob ich mich aufregen würde, dass du dich einfach zu perfekt deinen kunden präsentierst - und die jetz wollen dass du für die arbeitest. ja sowas aber auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nein, da hast du mich falsch verstanden Grins !
Ich hab den HÖCHSTEN Respekt vor Apple´s Marketingabteilung. Ich glaub jemanden brillianteren gibt´s in diesem Markt nicht. Was mich ärgert an Apple ist halt deren "Software-Nazi"-Einstellung. Das ist EINE Sache.

Eine GANZ ANDERE Sache ist der "Kult um die Marke". Damit meinte ich vielmehr die breite Masse an Schafen, die zum Laden trottet und blind kauft, mir ständig die Ohren vollplärrt "Jaaaa du mit deinem Kack-PC, mein Mac ist ja viel besser". Frag dann mal warum er besser ist. Meine drei Lieblingsantworten sind:

- "Die Hardware ist besser"
- "Das Betriebssystem ist stabiler"
- "Man kommt schneller ins Internet"

Und wenn du dann richtig Spass haben willst, muss Du nur noch ein "Warum" hinterherschieben.

Letzten Endes ist es mir doch SCHEISS EGAL wer womit was wie arbeitet. Jeder womit er besser kann. Das mir doch egal. Wer sein Geld für Apple ausgeben kann oder will kann das gerne machen Lächel. Was mich dabei nur ankekst ist dieses hervorziehen altbackener Argumentationsgrundlagen die jedweden Wahrheitsgehalt missen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun will ich auch mal.

und zwar zum thema "software-nazis":

ich bin ziemlich froh, dass apple im app-store so gut aussortiert.
denn es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn man sich erstmal 8 verschiedene stücke software runterladen muss (wie es im internet inzwischen üblich ist) um eine stabile, funktionierende software zu bekommen, die auch macht, was sie verspricht.
denn genau das macht apple bei 95% aller apps die sie nicht zulassen: entweder funktionieren sie nicht, sie benutzen private APIs oder sie machen nicht das , was in der Beschreibung steht.
natürlich kommt es auch mal vor, dass eine app fälschlicherweise zurückgewiesen wird, aber das ist erwiesenermaßen sehr sehr selten der fall. und bei mehreren hundert tausend apps, können sich doch immer mal menschliche fehler in der auswahl einschleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
Nein nein, da hast du mich falsch verstanden Grins !
Ich hab den HÖCHSTEN Respekt vor Apple´s Marketingabteilung. Ich glaub jemanden brillianteren gibt´s in diesem Markt nicht. Was mich ärgert an Apple ist halt deren "Software-Nazi"-Einstellung. Das ist EINE Sache.

Eine GANZ ANDERE Sache ist der "Kult um die Marke". Damit meinte ich vielmehr die breite Masse an Schafen, die zum Laden trottet und blind kauft, mir ständig die Ohren vollplärrt "Jaaaa du mit deinem Kack-PC, mein Mac ist ja viel besser". Frag dann mal warum er besser ist. Meine drei Lieblingsantworten sind:

- "Die Hardware ist besser"
- "Das Betriebssystem ist stabiler"
- "Man kommt schneller ins Internet"

Und wenn du dann richtig Spass haben willst, muss Du nur noch ein "Warum" hinterherschieben.

Letzten Endes ist es mir doch SCHEISS EGAL wer womit was wie arbeitet. Jeder womit er besser kann. Das mir doch egal. Wer sein Geld für Apple ausgeben kann oder will kann das gerne machen Lächel. Was mich dabei nur ankekst ist dieses hervorziehen altbackener Argumentationsgrundlagen die jedweden Wahrheitsgehalt missen lassen.

gut.
Grins

besitze übrigenes "nur" n ipod touch der 2. generation.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich arbeite mit beiden Systemen!
mir gefällt i-wie mac os sehr, jedoch vermisse ich Explorer!
ich komme mit beiden Systemen klar solang diese nur von mir bedient werden. Jeder user ist selber schuld wenn sein System nicht gut genug läuft!
unter windows vermisse ich z.b. Expose, aber das sind nur kleinigkeiten!
jedes system hat vor und nachteile, da muss jeder abwägen.

so langsam aber sicher merke ich auch diese Politik er Apple-user (meistens nur möchte gern, die keine Ahnung haben), diese rumprahlen, ich habe ein mac bebebe...
am schlimmsten sind die iPhone-user!!!

mir gefällt mein macbook, weil 1. alu 2. leise 3.Tastaturbeleuchtung, 4. Matter Bildschirm, 5. Trackpad, 6. firewire 800, 7. super ladegerät (anschluss mit magnet!) 8. Cd-fach muss nicht ausgefahren werden, cd wird nur reingestekct! 9. sound opitsch (ein und ausgänge), 10. super akku!

diese 10 punkte sind nur von meiner Sicht aus, jemand kann es auch anders sehen!
ich bin damit top zufrieden!
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessant, welche energie hier auf die darstellung einer gegenposition verwendet wird. macht jetzt nicht so den eindruck, als ob es wirklich "scheiss egal" wäre, wer womit arbeitet. aber um eine grenze ziehen zu können bedarf es ja auch immer der leute die sie identifizieren... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ein Beitrag in einem Forum für dich "Energie" ist, machst du was falsch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.06.2010 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt nich alles gelesen, die diskussionen um apple sind eh immer gleich...

trotzdem meine 2 cents:

habe mir 4 jahre lang ein macbook gewünscht und bin an keinem apple-laden vorbeigekommen.
rein, anschauen, träumen, haben-wollen. damals gabs noch keine iphones, es war eher die "was? apple macht nicht nur ipods?"-Zeit. die macs sind halt scheiße teuer und während einer schulischen ausbildung kann man sich das nich leisten. meinen windows-rechner hab ich damals täglich verflucht, wobei ich heute zugeben muss, es war ein billiges teil und lief einfach nicht richtig.

heute hab ich mein macbook pro - und ich liebe es. warum hat viele gründe und ich will es nicht mehr hergeben.
auch mein macbook hat seine macken, stürzt mal ab, es klemmt mal hier, aber mein nächster Rechner wird wieder ein mac sein.

trotzdem würde ich meiner schwester nie empfehlen, einen mac zu kaufen - warum auch?
ein bisschen surfen, e-mail und mal ein bild bearbeiten, hauptsächlich word und excel - wer braucht da einen total überteuerten mac? ein gut aufgesetzter windows-rechner tuts alle male.

Arbeiten kann man auf beiden.
Vom Betriebssystem und Stabilität schenken die sich beide nix mehr.
Man muss einfach sehen - was brauch ich, was will ich?

So what?
Mich nervt dieser Hype auch. iPhone hier, iPhone da, oh gugg ma hier, ich hab den neuesten iPod. Aber wer will, der soll, wer nicht, der hat schon. Wenn mir einer ein iPhone schenkt, sage ich bestimmt nicht nein. Brauch aber keins.

Und nur weil ich einen Mac habe, bin ich nicht "blind" und ein "apple-fanboy" und ein "dummer Konsument".
Das ist das, was mich an diesen Diskussionen ärgert. JA es gibt diese Leute die nur nach Marke kaufen. Aber es gehören nicht alle dazu.

Seit ich mein Macbook Pro hab, reizen mich Apple-Läden überhaupt nicht mehr. Ich weiß nämlich nicht, was ich guggen soll - das was ich will, hab ich schon *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Apple und das Aquarium
Apple Keynote 09
Wikipedia für Apple
Apple und der iPad
Win- vs. Apple Flamewar Nr. 999
Neues von Apple
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.