mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apple-Bashing Round 99999xyz vom 27.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Apple-Bashing Round 99999xyz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raphael_ hat geschrieben:

Und genau das kann ich auch:
Apple: Und ganz davon, was kümmert´s dich eigentlich? Wenn dir das alles zu überwacht, zensuriert und teuer ist, muss du ja nicht kaufen. Das ist ja keine Pflicht.

Verstehst du, was ich meine?


Sag das den Leuten, denen im Nachinein die Bedingungen geändert werden. Stichwort: iPhone-Überwachung. Also kein Argument.
Außer Jammern hab ich bisher eigentlich gar keine Argumente gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr seid alle albern. allein sich den kopp über sowas zu zermartern ist es nicht wert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Außer Jammern hab ich bisher eigentlich gar keine Argumente gesehen.

Gibts da eigentlich noch wirkliche Argumente? Sind wir nicht heute inzwischen an einem Stand, wo sich die beiden technologischen "Welten" dermaßen angenähert haben, dass außer dem Design und dem Preis nicht mehr viel Unterschiedliches übrig bleibt?
Vor allem, wenn ich höre, dass die Apple-Usability besser sei, die Systemoberfläche besser und Ähnliches, kriege ich ne Krise und muss dann leider immer sagen: "Wenn ihr so lange Eure Systemoberfläche seht, dann arbeitet ihr zu wenig ... denn in den Softwares gibts es diese Unterschied nicht mehr ... und ihr sollt die Oberfläche Eurer Arbeitssoftware sehen!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:

Sag das den Leuten, denen im Nachinein die Bedingungen geändert werden. Stichwort: iPhone-Überwachung.


der opt-out dauert keine 10 sekunden. http://oo.apple.com aufrufen -> fertig.
davon abgesehen ist apple mit dem thema eher spät dran. netzbetreiber und firmen wie google, facebook oder skype erstellen schon seit einer gefühlten ewigkeit bewegungsprofile von nutzern.

natürlich bleibt ein fubar von apple auch dann noch ein fubar, wenn andere firmen ähnliches verhalten zeigen.
aber das wertet für mich z.b das iphone auch nicht gegenüber anderen smartphones ab. ein samsung handy wird ja auch nicht dadurch schlechter, dass samsung selbstschussanlagen und minen produziert.

... und was das "hippe image" angeht - hier in köln laufen so viele menschen mit iphone durch die landschaft, dass es absolut 0815 ist. wer was exklusives zum auffallen braucht, kauft sich ein nokia oder htc :p
  View user's profile Private Nachricht senden
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.06.2010 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Astro
Da muss ich dir recht geben, das ist sicherlich nicht schön.

Hier jammert doch niemand - zumindest von meiner Sicht aus nicht.

Wie ist das mit iPhone-Überwachung gemeint?

@phihochzwei
Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt und bezog mich damit auf diese Art von Label-Hate-Threads. Verzeihung.
Und ich verbitte mir aber die Unterstellung, dass ich nichts verstehen will oder kann - schließlich antworte ich auf alle deine Aussagen und gebe meine Argumente zum Besten. Es ist ein Hin und Her. Irgendjemand hat recht und irgendjemand nicht. Das kann schlussendlich nur aus einer Auswertung der Argumente und die Feststellung der Validität entschieden werden.

Was mir an deiner Aussage nicht gefällt, ist, dass du das Ganze wieder in's Lächerliche ziehst. Ich opfere ungern meine Zeit um zu diskutieren und dann war es für Nichts.


Zuletzt bearbeitet von raphael_ am So 27.06.2010 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raphael_ hat geschrieben:

Wie ist das mit iPhone-Überwachung gemeint?

Apple möchte alle Bewegungsmuster seiner iPhone-Nutzer personalisiert speichern und auswerten.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
raphael_ hat geschrieben:

Wie ist das mit iPhone-Überwachung gemeint?

Apple möchte alle Bewegungsmuster seiner iPhone-Nutzer personalisiert speichern und auswerten.


anonymisiert sollen die nutzerprofile schon sein.
(dass man bei umfangreichem data mining problemlos wieder auf die identität des anonymisierten profils schliessen kann ist ebenfalls kein neues problem).
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.06.2010 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
raphael_ hat geschrieben:

Wie ist das mit iPhone-Überwachung gemeint?

Apple möchte alle Bewegungsmuster seiner iPhone-Nutzer personalisiert speichern und auswerten.


anonymisiert sollen die nutzerprofile schon sein.
(dass man bei umfangreichem data mining problemlos wieder auf die identität des anonymisierten profils schliessen kann ist ebenfalls kein neues problem).


Darum sind die Beteuerungen, dass alles anonymisiert wird, für mich nur Augenauswischerei. Bei allen Konzernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wikipedia für Apple
Apple und der iPad
Win- vs. Apple Flamewar Nr. 999
Neues von Apple
Apple und das Aquarium
Apple Keynote 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.