mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeige in Immoscout - Nepper, Schlepper, Bauernfänger? vom 21.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Anzeige in Immoscout - Nepper, Schlepper, Bauernfänger?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 13:20
Titel

Anzeige in Immoscout - Nepper, Schlepper, Bauernfänger?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zur Zeit bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung hier in München. Gestern habe ich dann eine Anzeige entdeckt in Immoscout24.

Ich war erstaunt über den wirklich günstigen Preis und die tolle Ausstattung. Also habe ich per Formular gestern Abend gleich die Inserentin angeschrieben und gefragt ob die Wohnung noch frei ist, und was noch für weitere Nebenkosten hinzukommen, da hierzu keine Angaben gemacht wurden. Es stand lediglich da, dass die Wohnung 410,- Euro kalt kostet.

Heute morgen bekam ich dann folgende Antwort:

Zitat:
Hello,
Thank you for your interest. My name is Mxxxxx Axxxxxx and i'm the owner of this apartment located in: XXXXXXstr. XX , München , Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt , Germany - Schöne helle und ruhige 2,5 Zimmerwohnung - 410EUR . It has 2 bedroom, 1 bathroom, 1 kitchen and 1 living room .
I am looking for someone to rent it as soon as possible, because i recently divorced and i am moved back to my country in London,United Kingdom. I am currently located in London. The renting period is from 1 month up to 1-8 years. As a result of this i want to rent, for this period, at this price and also to find the perfect person for my apartment. The apartment looks exactly like you can see in the pictures it's very clean and quiet and the neighbors are ok.
The apartment is furnished, but I can take my furniture out if you want to bring your own (no extra costs). The rent for 1 month is 410EUR (for the whole apartment) including all utilities (water, electricity, Internet, cable, parking, air conditioning, dishwasher, garbage disposal, microwave, refrigerator). You can move in the apt in the same day when you receive the keys. The only problem is that i have the keys here with me but we will find a solution .
I will look forward to hear from you .
Mxxxxx Axxxxxx


Daraufhin habe ich geantwortet mit der Frage wie wir dass denn nun machen können, dass ich mir die Wohnung in den nächsten Tagen mal anschauen kann, da sie ja nun derzeit in London ist...

Ca. eine Stunde später erhielt ich folgende Antwort:

Zitat:
Thank you for your reply but i'm already in London UK and there is only one method we can do it right now . Like i told you before the price you must pay right now will be 420EUR + 420 security deposit ( 840EUR ), with no extra fees . You will send me the money every month to my bank account if that's ok with you. The apartment is ready , all you need is to receive the keys and the contract to check and you can move in right away .
We will use a shipping/escrow company called MoneyBookers for the safety of both parts ,it's a very well known and safe company all over the world .
Let me explain you how the transaction will go step by step: first i will go to MoneyBookers with the package and start the delivery procedure, second you will be notified by MoneyBookers to know the transaction has been initiated and they will give you all instructions on how to complete the payment to their company's agent. After they will have the confirmation of payment from you will have the package delivered to your address and they will hold the payment until you will confirm that you are satisfied and everything is alright . So after you will see it if everything is as you expected so you must contact them to release the payment and we're done . If everything sounds good for you please send me your full name and address and I will go to the nearest MoneyBookers office and start the delivery procedure asap.


Hmmmm.... Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll und finde das ganze ein wenig merkwürdig, zumal die Anzeige dann heute früh nicht mehr zu finden war...

* Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? *

Hat jemand von euch vielleicht schon mal was ähnliches gehabt? Und was hat es mit diesen MoneyBookers auf sich? Ist das wirklich "safe" für beide Seiten? Hmm...?!

Findet Ihr es nicht auch komisch, dass die mich quasi einziehen lassen würde, ohne mich zu kennen oder irgendeinen Bekannten aus München zu schicken? Irgendein Kontakt sollte doch vorhanden sein, wenn das alles wirklich seriös ist... Meint ihr nicht? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finger weg! Ich meine genau über ImmoScout letztens per Newsletter die Info bekommen zu haben, dass das eine gängige Masche von organisierten Betrügern ist!

Du findest auch überall im Netz Warnungen:
http://www.shortnews.de/id/757907/Betrueger-locken-im-Internet-mit-Luxus-Wohnungen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sobald jemand sowas bei den Wohnungsbörsen meldet, werden die Accounts+Anzeigen direkt gelöscht. Daher ist es wohl schon verschwunden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt auch das hier gefunden * Ööhm... ja? *

http://forum.autosec4u.info/showthread.php?tid=3411

Ist ja auch schon illusorisch, eine super ausgestattete Wohnung zu so einem Preis hier in München zu finden... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau DARÜBER hab ich vor einem dreiviertel Jahr noch einen Beitrag bei Stern TV gesehen. Lustigerweise auch München.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da verlass' ich mich dann doch lieber auf meine ehemalige Vermieterin und zahl' etwas mehr... *bäh*

Auch wenn's wehtut... *Whaazzzz uppp?*

Zumindest hätte ich aber dann zum 1.09. 'ne Wohnung... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.07.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ausland halten die sich auch deswegen aus, weil der justizarm nur bis zur bundesgrenze reicht. habe das leider am eigenem leib erfahren... wer will auch schon einen mieter im ausland haben. Lächel

auf jeden fall die whg und weitere solcher angebote ignorieren.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass die Inserate fakes sind erkennt man doch schon an den bildern * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Evonik Anzeige
Geschmackvolle Anzeige bei bild.de
Photoshop Anzeige der Ebenen
Anzeige gegen Wiki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.