mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion gegen Überfischung vom 08.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Aktion gegen Überfischung
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2012 14:16
Titel

Aktion gegen Überfischung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

Ich möchte euch an dieser Stelle auf eine Aktion aufmerksam machen die ich als gut befinde und unterstütze.
Die Aktion ist auf Jamie Olivers Mist gewachsen, nicht mehr so ganz neu, aber zeigt schon erste Erfolge.
(jaja, Mediengestalterforum und so aber ich denke im offtopic ist das ok )


In einem Special über Fisch klärt er über weniger populäre Fischarten auf, deren Bestände aber nicht so überfischt sind.
Der Aufruf ist folgender: Fragt öfters an euren Fischtheken nach diesen Arten.

Folge 1


Ich habe in unserem Edika-Markt solange »rumgenervt« bis die da frische Heringe und Makrelen anbieten (und siehe da… auch diese verkaufen sich gut und kommen nicht aus dem indischen Ozean sondern aus der »Region« *bäh* )

Sicherlich ist dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber in letzer Zeit gibt es erfreulicherweise immer mehr solcher Tropfen die in ihre Summe etwas bewirken.

Danke für eure Aufmerksamkeit
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2012 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich gut - hab allerdings persönlich schon lange den Konsum von Fisch komplett aufgegeben, mir ist einfach der Apettit vergangen (von Fleisch jetzt mal garnicht zu sprechen) *Schnief* Es ist wirklich wichtig, immer wieder auf die dramatische Tatsache der Überfischung aufmerksam zu machen. Support! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [ Suche ] PS.CS2 Pinsel und Aktion für Flecken und Zettel
gesucht: aktion - texter texten pappschilder für obdachlose
Aktion "Deutschland rauchfrei"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.