mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zeitgeist [nicht für alt-schreier] vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> zeitgeist [nicht für alt-schreier]
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.02.2008 12:14
Titel

zeitgeist [nicht für alt-schreier]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja is von letztem jahr, aber mich hat der erste teil echt geflasht:

teil1 bible
teil2 911
teil3 federal bank
 
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich mir vor ner Weile mal angeschaut.

Nach ein paar Wiki-Recherchen muss ich sagen: das ist totaler Bullshit.
Was die da behaupten stimmt hinten und vorne nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koshie hat geschrieben:
Hab ich mir vor ner Weile mal angeschaut.

Nach ein paar Wiki-Recherchen muss ich sagen: das ist totaler Bullshit.
Was die da behaupten stimmt hinten und vorne nicht...


Aha, und was genau stimmt nicht?

Für mich klingt das ziemlich plausibel. Warum sollte das auch anders sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal nur auf "bible" bezogen:

Ich verachte den Verein ja genau wie Du, Ashton, aber einige der Argumente sind wirklich an den Haaren herbeigezogen und zudem äußerst unsachlich und einseitig dargestellt.

Was schade ist, denn viele Sachen sind ebenso genau richtig.

Ich bin leider zu faul, mir das nochmal genau anzusehen, um Beispiele zu nennen.

Allein das Logo der Produktionsfirma nimmt der Sache einiges an Seriosität.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das doofe ist nur... man kann nur auf die allgemein akzeptierte und vereinbarte Version geschichtlicher Ereignisse zurückgreifen. Das ist wie damals wo die Welt eine Scheibe war... da war das auch allgemein akzeptierte Wahrheit. Und auch jeder der meinte die Erde drehe sich um die Sonne, wurde erstmal auf dem Scheiterhaufen gegrillt.

Ähnliches passiert gerade mit der Klimaerwärmung die durch den Menschen verursacht sein soll. Hach ja, der Mensch hatte sich schon immer gerne im Mittelpunkt gesehen. Das ist unser Manko. * Mal bisschen die Nase pudern... *

History repeats itself. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 12.02.2008 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnte jetzt nur Teil eins schauen. Trifft zu, was dort erklärt wird, auch historisch. Irgendwie genau das, was ich immer erkläre, nur ausführlicher. Religion ist schlecht für die Menschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Konnte jetzt nur Teil eins schauen. Trifft zu, was dort erklärt wird, auch historisch. Irgendwie genau das, was ich immer erkläre, nur ausführlicher. Religion ist schlecht für die Menschen.

Stimmt Dir zum Teil zu.
Aber Zeitgeist ist trotzdem nicht seriös. Zum Beispiel die ganzen Götter die aufgelisten sind mit dem angeblich total gleichen Lebensläufen... die stimmen überhaupt nicht...

Teil 1 ist sicher noch am Besten und am nächsten an der Wahrheit. Aber Teil 3 mit den Zentralbanken ist nun wirklich absoluter Bullshit. Das ist haarstäubender Blödsinn was da vermittelt wird. Bei Teil 2 9/11 wird's noch schlimmer... * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von koshie am Di 12.02.2008 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's mir jetzt auch mal (kurz) angeschaut.
(so'ne sch***sse auch, kurz mal im falschen Tab bei Google suchen wollen und schon muss ich diesen
"Scientologie-Trailer" wieder von vorne gucken)


Ich kann diesem ganzen pro und contra Religion nichts mehr abgewinnen. Beide Parteien argumentieren doch nur auf ein und derselben Ebene die mit der grundlegenden Sache nichts mehr zu tun hat. Einer fanatischer als der andere.
Die einen fühlen sich scheinbar von "Religion" unterdrückt (warum auch immer wenn man damit doch angeblich nichts zu schaffen hat) und schreien hurra wenn der Atheist sich medial zeigt, die anderen schreien hurra wenn der Pabst sich die Kronjuwelen krault oder in Mekka nen Sack Reis gen Mekka(!) fällt.

Ich finde schon das Religion eine Berechtigung hat, wenn sie nicht sogar eine wichtige menschliche Errungenschaft ist.
Ich finde es bemerkenswert wenn in unserer Frühzeit Menschen damit begonnen haben die Sonne als ihren Schöpfer und Lebensspender zu verehren weil es zeigt das sie etwas über den Zusammenhang des Lebens verstanden haben den wir mitsamt unseren Buch-Religionen nicht mehr kennen.

Würden wir heute im religiösen Sinne wie die unsere Vorfahren denken würden, würden wir wahrscheinlich vor der nächsten Steckdose niederkniehen und einen Altar bauen. Und ich muss gestehen: Mir ist jemand der vor seiner Steckdose nieder kniet lieber als ein neuerweckter Freikirchlicher der im Dunkeln sitzt und zu Jesus betet das er sein Haus erleuchtet Grins

Einer von beiden hat nämlich etwas verstanden Jo!

btw. alles was in dieser angeblichen Doku auftaucht ist so ein alter Hut mit Bart. Das Christentum hat was von den Ägyptern übernommen? Na und. Demnächst kommt noch die These wir währen alle jüdisch weil die Hälfte unsere Bibel aus dem Judentum stammt * huduwudu! *

Wenn's gut läuft ist ja die Agenda 2010 natürlich auch von Angela Merkel auf den Weg gebracht worden,
wenn nicht ist's der Satan der SPD.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Zeitgeist] Das ist der Wahrheit
Für alle "ALT-Schreier" !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.