mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchmaschine für skalierbare Vektorgraphiken (svg, ...) vom 28.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Suchmaschine für skalierbare Vektorgraphiken (svg, ...)
Autor Nachricht
FindFiles
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 11:42
Titel

Suchmaschine für skalierbare Vektorgraphiken (svg, ...)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man als Mediengestalter mit skalierbaren Vektorgraphiken arbeitet
dann sucht man häufiger nach Anregungen und Vorlagen, welche einen
bei der eigenen Arbeit inspiriren könnten. Mit

http://www.findfiles.net/graphics

gibt es nun ein Suchportal nur für Vektorgraphiken, insgesamt
über eine halbe Millionen öffentliche skalierbare Vektorgraphiken,
wie z.B.

♦ dwg Autocad Dateien
♦ wmf und wmz Windows Vektorgraphiken
♦ svg skalierbare Vektorgraphiken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es da keine Voransicht der Dateien gibt, glaube ich nicht, dass ich die Seite nutzen werde.

Nach der vollmundigen Ankündigung hätte ich auf meine erste Testsuche auch ein paar Treffer mehr erwartet:
Zitat:
Es wurden keine Reultate für Lastwagen in dieser Kategorie gefunden.

Wa sind eigentlich Reultate - sollte das vielleicht Greultaten heißen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte auch etwas mehr als eine überdimensionale Suche-Eingane-Zeile erwartet ...
--
Außerdem finde ich es "fairer", wenn man sich nicht versteckt, sondern schreibt: "Ich habe das oder das Portal aufgemacht ..." oder "Ich arbeite bei diesem oder jenem Projekt mit ..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit englischen Suchbegriffen gibt es Ergebnisse, z.B. Pferd 0, Horse schon ein paar mehr.

Dann aber jede Menge WMF (für Design praktisch unbrauchbar), nur wenige SVG, dafür nichtvalide Dateien oder endlose Ladezeiten. Das einzige Bild, das ich zu sehen bekommen habe, war gruselig.

Wie sieht es aus mit den Bildrechten? Da Ihr direkt auf die Bilddaten verlinkt, hat man ja ggf. Mühe, die zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, das ding ist nix anderes als filestube etc. oder?
ich hab mir mal den spass gemacht unter der rubrik video ein bisschen zu suchen. dort findet man links zu allen möglichen filmen und serien. how i met your mother, breaking bad, etc.
macht das ganze nicht gerade seriös.

von daher wäre das die letzte seite, auf der ich nach legal nutzbaren grafiken suchen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
FindFiles
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.02.2012 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Wenn es da keine Voransicht der Dateien gibt, glaube ich nicht, dass ich die Seite nutzen werde.


Da hast Du recht. Es gibt jetzt für svg Dateien eine Vorschau, probier es doch nochmal aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FindFiles
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.02.2012 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
naja, das ding ist nix anderes als filestube etc. oder?


Nein, eigentlich gar nicht. FindFiles.net such und indziert nur öffentliche Dateien. Dateien von file hostern oder
upload sites, oder von file sharing sites wirst Du auf FindFiles.net nicht finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.02.2012 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FindFiles hat geschrieben:

Nein, eigentlich gar nicht. FindFiles.net such und indziert nur öffentliche Dateien.


nicht jede öffentliche Datei ist frei von Rechten. Wie geht Ihr damit um?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen amazon suchmaschine
Microsoft BING Suchmaschine
Suchmaschine Foto mit Gesichtserkennung
total geile Suchmaschine
Sesam.no schöne Suchmaschine und nettes Flashspiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.