mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spotify in Deutschland vom 13.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Spotify in Deutschland
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das mit dem Offline Modus ist tatsächlich nur bei Premium mit drin. Finde ich aber völlig OK. Ich höre so viele Stunden Musik im Monat, das kann ich gut auf die 9,99 € umlegen Grins

Ob Simfy oder Spotify besser ist, kann ich auch nicht sagen. Die beiden scheinen sich ja schon krass ähnlich zu sein, aber irgendwie blieb Simfy bislang unter meinem Radar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Hörst du diese Sammlung nur mit dem IPod bzw. nimmst die Originalmedien her wenn du mal was auf der Anlage hören möchtest? Ich frage nur weil die durchschnittliche Bitrate bei ~1,7 MB / Minute nicht allzu hoch ist. Obwohl ich mich auch verrechnet haben kann *bäh* (50,33 * 1024) / (21,2 * 24 * 60)

Nö, ich höre die Musik eigentlich immer vom iPod, beim Joggen per Kopfhörer oder über die Anlage per Kabel.
Ich habe aber auch alle Songs in AAC / 320 kBit/s konvertiert. Ein paar niedriger konvertierte sind natürlich auch in der sammlung aber ich versuche die alle nach und nach in 320 zu bekommen.
Bei AAC / 320 kBit/s höre ich über die Anlage keinen Unterschied zur CD.
Mein iPod ist aber ein Classic mit 160 GB Speicher und erst zu ein Drittel voll. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei AAC mit 230 kBit/s sollte auch alles passen, der Durchschnittswert erschien mir nur etwas gering. Ich bin aber auch kein Qualitätsfanatiker (oder Lautsprecher-Kabel-Am-Klang-Erkenner). Passend zur Spotify Einführung habe ich mir auch einen neuen Kopfhörer bestellt, mal schauen. Werde mit dem mal einen kleinen Direktvergleich zwischen CD-Musik und 320 kBit Spotify durchführen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
biggy_Style

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War spotify in Deutschland nicht gesperrt oder habe ich da falsche Informationen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

biggy_Style hat geschrieben:
War spotify in Deutschland nicht gesperrt oder habe ich da falsche Informationen?


Seit heute freigegeben.

Habs getestet. Abgesehen von der recht guten Übersichtlichkeit und der vertrauten Umgebung (iTunes) kann ich nur von dem Dienst abraten:

- (derzeitig) registrierung nur mit FB-Accout
- Haken ist standardmäßig gesetzt, welches Spotify erlaubt an meine Pinnwand zu schreiben, was ich gerade höre (auch wenn ich nur durchzappe).
- Spotify zieht sich ungefragt meine iTunes-Bibliothek (das geht mal so gar nicht)
- Spotify setzt sich ungefragt als Startobjekt fest.

Und das ist mit sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange....

Bei mir ist Spotify danach sofort wieder runtergeflogen. Da bleib ich lieber bei rdio...


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Di 13.03.2012 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
biggy_Style

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:
biggy_Style hat geschrieben:
War spotify in Deutschland nicht gesperrt oder habe ich da falsche Informationen?


Seit heute freigegeben.

Habs getestet. Abgesehen von der recht guten Übersichtlichkeit und der vertrauten Umgebung (iTunes) kann ich nur von dem Dienst abraten:

- (derzeitig) registrierung nur mit FB-Accout
- Haken ist standardmäßig gesetzt, welches Spotify erlaubt an meine Pinnwand zu schreiben, was ich gerade höre (auch wenn ich nur durchzappe).
- Spotify zieht sich ungefragt meine iTunes-Bibliothek (das geht mal so gar nicht)
- Spotify setzt sich ungefragt als Startobjekt fest.

Und das ist mit sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange....

Bei mir ist Spotify danach sofort wieder runtergeflogen. Da bleib ich lieber bei rdio...



Das an die Pinni schreiben kannste bestimmt direkt in FB wieder ausstellen.

Ich hab keine illegale Musik deswegen kann der sich gerne meine Mukke aus iTunes reinziehen . . . die unbekannten Dubstep Künstler interessiert keinen *zwinker*

Was meinst du mit Startobjekt ? Bei Windows?

Naja meine Ami-Kollegen haben das alle ich werds mal probieren . . . und schlimmer wie Origin kanns nich sein *zwinker*

LG Roman
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.03.2012 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerIch hat geschrieben:

- (derzeitig) registrierung nur mit FB-Accout
- Haken ist standardmäßig gesetzt, welches Spotify erlaubt an meine Pinnwand zu schreiben, was ich gerade höre (auch wenn ich nur durchzappe).
- Spotify zieht sich ungefragt meine iTunes-Bibliothek (das geht mal so gar nicht)
- Spotify setzt sich ungefragt als Startobjekt fest...


hm ich frage mich warum das so sein muss... wenn man es weiß, kann man es doch sicherlich auch ändern, oder?
aber genau das sind die gründe, warum ich immer noch altbacken tonträger kaufe. allerdings würde ich mich auch als sammler bezeichnen.
 
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.03.2012 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allein die Abhängigkeit von FB ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.
 
 
Ähnliche Themen Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
www.deutschland-panorama.de
Deutschland - Griechenland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.