mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spamgourmet.com vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> spamgourmet.com
Autor Nachricht
deluxee
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 20:29
Titel

spamgourmet.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Hab grad gesucht aber diesen Bookmark nicht gefunden, hat nichts mit Gestaltung zu tun, aber sehr wohl mit dem Netzgeschehen.
Unter spamgourmet.com kann man sich eine Wegwerfemailadresse einrichten, aber nicht nur einfach ne Adresse sondern eine recht funktionelles System. Einmal anmelden, echte Emailadresse hinterlegen und sich den Benutzernme merken.

EineBezeichnung.N.username@spamgourmet.com

N steht für ne Zahl (maximum 20), wenn ich mich also bei youtube anmelden will, und ich dafür meine echte Mail nicht weitergeben will (mit der Vermutung, diese könnte weitergegeben werden):

tube.5.userchen@spamgourmet.com

tube: eindeutige, noch nicht unter diesem user verwendete Bezeichnung (dient der Unterscheidung)
und schon hab ich eine Emailadresse die maximal fünf EMails weiterleitet "eingerichtet", ohne etwas beim Dienstleister einstellen zu müssen.
Feine Sache wie ich finde. (Nur wenn der gegenüber (zB ein Spammer) das System kennt, kann dieser über den Benutzernamen natürlich selbst so eine Adresse für sich zusammenbasteln, um dem User mails zu schicken-finde aber das ist eine kleine Gefahr, vorallem weil man jederzeit die Weiterleitung unterbinden kann).


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich kompliziert an.
da benutz ich doch lieber für sowas meine ersatzemail von gmx oder co
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.