mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sevenmac.de vom 16.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Sevenmac.de
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87, ansonsten, weshalb hältst du sevenmac.de für besonders? Was unterscheidet sevenmac.de von macnews.de, macnotes.de, mactechnews.de und wie sie alle heißen, außer dass sevenmac.de keine Community bietet? Für mich sieht
es nach einem weiteren von tausenden Apple News Blogs aus.


Typo87 hat geschrieben:
Okay, es ist mein Bruder und ich mache Werbung für ihn. Ich finde den Blog recht gut gelungen und dachte
mir das das auch für uns (Mediengestalter) die überwiegend mit Mac arbeiten interessant sein könnte.

Ich dachte das es verboten sei Werbung zu machen wobei es ein Wiederspruch zu diesem Forumthema wäre.
Ausserdem habe ich keine Differenzierung zwischen Eigenwerbung oder Fremdwerbung als Untertext bei diesem
Thema gefunden.


Wieso sagt man nicht einfach von vornherein entweder gar nichts dazu, oder ist wenigstens dann ehrlich
wenn man darauf angesprochen wird. Ich sehe aber auch kein Problem darin von Anfang an ehrlich zu sein.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Do 16.10.2008 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will nicht weiter drüber schreiben. Das eskaliert wieder in einen riesigen Streit.
Werde jetzt mal weiterarbeiten.

Also, machts gut

bye
ICH WILL KEINEN STREIT und dein Avatar macht mir auch Angst *hu hu huu*

P.S: Ich war jett ehrlich.

Machts gut


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Do 16.10.2008 10:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum beziehst Du nicht eindeutig Stellung, dann eskaliert nix und der Thread wird höchstens dahinverschoben, wo er hingehört? * grmbl * Meine Güte! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich doch ! Siehe Seite 2 ! Es ist mein Bruder * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sevenmac

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

zunächst möchte ich meinem Bruder ein "dankeschön" aussprechen, dass er Sevenmac hier als Linktipp angegeben hat. Hat mich sehr gefreut.

Ich finde es ein wenig unfair, dass ihr nun auf ein "eindrescht". Er hat einen Mac-Blog in die Kategorie "Surftipps" eingestellt und hierbei geht es logischweise um den Content des Internetangebotes und nicht um den Betreiber.

Zugegeben bietet Sevenmac derzeit nur wenige Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Apple Blogs. Jedoch ist Sevenmac auch erst drei Wochen jung. In Zukunft liegt unser Fokus auf dem Community-Building und interaktiven Inhalten wie Screencasts und Video-Podcasting. Das Sevenmac Team und ich machen sich also schon Gedanken, wie wir Euch "Apple-Fanboys" tolle Inhalte delivern können.

Und bitte... Geht nicht so hart mit meinem Bruder ins Gericht. Ich denker Eurer Bruder/Schwester hätte es nicht anders gemacht und ihr hättet Euch darüber gefreut. Ist doch wirklich nett - oder? Abgesehen davon gibt es doch wirklich in der Welt tausend andere und gewichtigere Probleme als diese Geschichte hier - oder?

Viele Grüße,
Tobias


Zuletzt bearbeitet von sevenmac am Do 16.10.2008 10:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sevenmac hat geschrieben:
zunächst möchte ich meinem Bruder ein "dankeschön" aussprechen, dass er Sevenmac hier als Linktipp angegeben hat. Hat mich sehr gefreut.


Spricht ja nichts dagegen.

sevenmac hat geschrieben:
Ich finde es ein wenig unfair, dass ihr nun auf ein "eindrescht". Er hat einen Mac-Blog in die Kategorie "Surftipps" eingestellt und hierbei geht es logischweise um den Content des Internetangebotes und nicht um den Betreiber.


Es wird nicht auf ihn eingedroschen. Es geht auch nicht um den Betreiber sondern um das Angebot
dass ist völlig korrekt. Ich finde es nur immer wieder lustig dass man versucht sich als Betreiber nicht
erkenntlich zu machen oder zu verschleiern. Diese Art von Werbung ist nirgendwo gerne gesehen da
sie in der Regel Spam Charakter hat. Da sollte man doch lieber ehrlich und direkt sein und riskieren
dass das Thema eventuell gelöscht wird obwohl ich denke dass dieser Fall hier gar nicht eingetreten
wäre.

sevenmac hat geschrieben:
Zugegeben bietet Sevenmac derzeit nur wenige Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen Apple Blogs. Jedoch ist Sevenmac auch erst drei Wochen jung. In Zukunft liegt unser Fokus auf dem Community-Building und interaktiven Inhalten wie Screencasts und Video-Podcasting.


Trotzdem viel Erfolg. Gerade in dem Bereich ist es wichtig aus der Masse herauszustechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sevenmac

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es wird nicht auf ihn eingedroschen. Es geht auch nicht um den Betreiber sondern um das Angebot
dass ist völlig korrekt. Ich finde es nur immer wieder lustig dass man versucht sich als Betreiber nicht
erkenntlich zu machen oder zu verschleiern. Diese Art von Werbung ist nirgendwo gerne gesehen da
sie in der Regel Spam Charakter hat. Da sollte man doch lieber ehrlich und direkt sein und riskieren
dass das Thema eventuell gelöscht wird obwohl ich denke dass dieser Fall hier gar nicht eingetreten
wäre.


Mein Bruder ist ja auch nicht der Betreiber. Ich finde es absolut richtig, dass mein Bruder in seinem Eingangsthread nicht erwähnt hat, dass es ein Blog seines Bruders ist. Warum auch? Hat ja wenig mit dem eigentlichem thematischen Inhalt des Beitrages zu tun.

Abgesehen davon habe selbst ich nie Werbung für Sevenmac gemacht. Sevenmac ist in der Berichterstattung derzeit um einiges schneller als Macnotes und Co - daher gibt es bereits recht viel positive Mundpropaganda.

Wie auch immer. Ich bedanke mich nochmals und würde mich natürlich sehr freuen, wenn das Blog in dem einen oder anderen RSS Reader von Euch landet.

Liebe Grüße,
Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.10.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finds gestaltungs-technisch gesehen übrigens ganz gut *zwinker*
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.