mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schönes Portfolio - Jonathan Yuen vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Schönes Portfolio - Jonathan Yuen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

technisch geil, jedoch kann ich mit so einer seite auch nichts anfangen, aber gut, ich bin ja auch nicht seine zielgruppe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
centner hat geschrieben:
zeithase hat recht. mal zum kurz vorbeisurfen ist das nix...
da muss man sich schon reindenken, ansonsten top arbeit!


Ich denke, dass ist der Grund, warum so dermaßen viele Webseiten spießig, uninnovativ und langweilig sind. Schema-F-Denken! Hier wird die Webseite zum Erlebnis und nicht nur zum HTML-Standardkonstrukt ... man muss sich eben etwas Zeit nehmen (jaja, die niemand heute mehr hat ... angeblich).

Meine Wenigkeit war sofort begeistert von der Navigation. Intuitiv und ohne wilde Klickorgien navigiere ich durch die Webseite. Die Asiatischen Zeichen werden bei Mouseover übersetzt - wer sich da nicht zurechtfindet hat im Web nix zu suchen bzw. ist eh nicht Zielgruppe dieses Herren - würde ich sagen!

Printwerke wie das für "Miracle Creations" zeigen ja, dass Herr Yuen etwas komplexer denkt ...

Gruss,
crazygecko


mit der zielgruppe hast du recht! schau mal was für geniale navigationskonzepte tag für tag bei the fwa vorgestellt werden, da hab ich echt schon bessere gesehn, natürlich is es mal was anderes!

hier n supergeniales beispiel wie man nur mit m genialen portfolio überzeugen kann ohne ne mörder seite online zu stellen...

anders schroder ///anklicken///
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nitschi

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist als ob man Birnen mit Äpfeln vergleicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

centner hat geschrieben:


hier n supergeniales beispiel wie man nur mit m genialen portfolio überzeugen kann ohne ne mörder seite online zu stellen...

anders schroder ///anklicken///


Grundidee finde ich auch bei diesem Beispiel gut, anhand der Typo sieht man aber das man da noch verbessern kann (fast unlesbar) * Such, Fiffi, such! *

Die Arbeiten finde ich zum Teil aber trotzdem ziemlich spannend *Thumbs up!*

ich mag clean und übersichtlich aber grundsätzlich auch lieber http://www.onlab.ch/


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 19.09.2006 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

centner hat geschrieben:
CrazyGecko hat geschrieben:
centner hat geschrieben:
zeithase hat recht. mal zum kurz vorbeisurfen ist das nix...
da muss man sich schon reindenken, ansonsten top arbeit!


Ich denke, dass ist der Grund, warum so dermaßen viele Webseiten spießig, uninnovativ und langweilig sind. Schema-F-Denken! Hier wird die Webseite zum Erlebnis und nicht nur zum HTML-Standardkonstrukt ... man muss sich eben etwas Zeit nehmen (jaja, die niemand heute mehr hat ... angeblich).

Meine Wenigkeit war sofort begeistert von der Navigation. Intuitiv und ohne wilde Klickorgien navigiere ich durch die Webseite. Die Asiatischen Zeichen werden bei Mouseover übersetzt - wer sich da nicht zurechtfindet hat im Web nix zu suchen bzw. ist eh nicht Zielgruppe dieses Herren - würde ich sagen!

Printwerke wie das für "Miracle Creations" zeigen ja, dass Herr Yuen etwas komplexer denkt ...

Gruss,
crazygecko


mit der zielgruppe hast du recht! schau mal was für geniale navigationskonzepte tag für tag bei the fwa vorgestellt werden, da hab ich echt schon bessere gesehn, natürlich is es mal was anderes!

hier n supergeniales beispiel wie man nur mit m genialen portfolio überzeugen kann ohne ne mörder seite online zu stellen...

anders schroder ///anklicken///


gibts ja auch zu genüge. die alte http://electricheat.org/ war ja auch so mittlerweile wieder gerelauncht aber wieder sehr sehr minimalistisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Was geht denn DA? *Huch*

Die Page ist ja schon gnadenlos und dann noch plus diese Referenzen. Respekt. Kann man zu dieser Page eigentlich sowas wie »perfekt« sagen?

Ich bin begeistert.


Nein kann man leider nicht, da sie es nicht ist.

Gerade in 2 min rumklicken aufgefallen bei den Referenzen muss ich mit einem schwarzen Mauszeiger auf einem schwarzen hintergrund einen roten Ball anklicken. Auch die roten "Navipunkte" funktionieren nur wenn man sie wirklich ganz genau trifft und nicht 2 mm drum herum. Schade eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schönes aus Brasilien
Schönes Video über Typographie
sucht jemand zufällig n schönes wg zimmer in köln ehrenfeld?
Was ist eine VI portfolio ?
[portfolio] sinthai + adventure
Simon Schuber Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.