mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Speicher um Daten zu teilen? vom 20.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Online Speicher um Daten zu teilen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 12:24
Titel

Online Speicher um Daten zu teilen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
habe schon die Suche bemüht und bin auch nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, aber bin auf der Suche nach Diensten/Seiten, die Speicherplatz, speziell temporär, anbieten, wo Daten für einen gewissen Zeitraum mit anderen über einen Link geteilt werden können.

Hatte schonmal eine solche Seite, weiß aber den Namen nicht mehr. Hieß irgendwie "Onlinelaufwerk", oder so.

Es geht mir NICHT um Sachen wie Dropbox, Wuala, etc.!!

Die Datei wird hochgeladen, bleibt dort für 10, oder 30 Tage, und nach dem Upload erhält man einen Link, über den man die Datei dann über eine gewisse Zeit teilen kann, danach ist die Datei dort automatisch gelöscht und nicht mehr verfügbar...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Bitte NUR legale Seiten und NICHTS mit Rapidshare, etc.

Ach ja, auch noch WICHTIG, das Ganze soll OHNE REGISTRIERUNG möglich sein, sagen wir bis maximal 100 Megabyte??

Schonmal viiiielen Dank und einen schönen Tag,

René
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rapidshare ist nicht illegal.
Illegal kann nur das sein, was der user dort hochlädt.

sharehoster oder one-click hosting sind die stichworte, nach denen du suchen solltest...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du kein Problem mit Flash-Seiten hast:

https://wetransfer.com/

• 2gb Files
• bis zu 20 E-Mailempfänger pro Datei
• nach 2 Wochen wird automatisch gelöscht
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Rapidshare ist nicht illegal.
Illegal kann nur das sein, was der user dort hochlädt.

sharehoster oder one-click hosting sind die stichworte, nach denen du suchen solltest...



trotzdem haftet diesen oncklick kisten der ruch des unseriösen an.
wir bekommen hier häufiger mal links von wetransfer oder yousendit.
da wir einen eigenen server benutzen um große dateien zu verschicken, kann ich zum versenden mit den diensten nicht viel sagen... aber das herunterladen funktioniert prima, ohne, dass man mit wartezeiten, werbung oder premiumangeboten bombardiert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, euch allen schonmal vielen Dank!!
Ich werd' mal nach den Begriffen suchen, denke das hilft schonmal weiter!

@jense Klar, Rapidshare ist nicht illegal, aber wie remote schon sagte, hat eher einen "zwielichtigen" Ruf und war auf der Suche nach etwas seriöserem, also nochmals danke für die Info!

Thanx!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mich etz irren, aber is dropbox nich genauso konzipiert? du lädst was hoch und bekommst nen link. automatisch gelöscht wird da meines wissens nix... das macht der user immer selbst und erst dann wird der link ungültig... und da haftet jetzt auch nix negatives an... ich kenne sehr viele agenturen die dropbox nutzen um größere daten an kunden zur verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 20.10.2011 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so ist es, der Vorteil von dropbox ist doch, dass man selbst bestimmt welche Daten wie und wie lange freigegeben werden und wer diese laden kann. Von der netten Integration ins OS mal abgesehen. Ansonsten lade die Daten doch auf eigenen Webspace hoch in ein extra Verzeichnis und verschicke den Link so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal yousendit an:

https://www.yousendit.com/

//oh. hatte remote ja schon erwähnt. habe das früher oft genutzt und gute erfahrungen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 20.10.2011 17:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten für Kunden bereitstellen
[Suche] Seite - CD-Release Daten
Excel - Kalender einfügen und Daten zuordnen?
Büchertausch Online
online-phantomtool
Online bookmarks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.