mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalterportal vom 02.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Mediengestalterportal
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 16:17
Titel

Mediengestalterportal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen!

Ich habe aktuell mal ein Portal zum Thema Mediengestaltung online gestellt. In erster Linie soll es eine dauerhafte Linksammlung werden, weil mir hier auf mediengestalter.info immer die Links abhanden kamen und die Suchfunktion so dermaßen für den Popo ist... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal drüberguckt: Mediengestalterportal

und mir sagt, was geht und was gar nicht geht. Ist zwar quasi erst Beta, aber lieber jetzt schon für unzulänglichkeiten verdroschen werden, als dann, wenn die ganz Arbeit schon gemacht ist...

Prima wäre es natürlich auch, wenn Ihr schonmal ein paar Links eintragen würdet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.designlinks.org/

fand ich bisher eigentlich recht gut. weiß aber ncith ob die noch gepflegt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
http://www.designlinks.org/

fand ich bisher eigentlich recht gut. weiß aber ncith ob die noch gepflegt wird.


Ist irgendwie an mir vorbeigegangen -> kannte das noch gar nicht.

Auf meiner Seite ist es aber darüber hinaus so, das die Gewichtung der Links anhand der Klicks erfolgt. D.h. je mehr Klicks auf einen Link entfallen, desto besser ist die Positionierung. So sollten also immer die "besten/relevantesten" Linkseiner Kategorie oben stehen. Darüberhinaus können auch Kommentare zu den einzelnen Links abgegeben werden. So soll es zu keinem "Linkfriedhof" werden, sondern ein permanent gepflegtes Portal entstehen.

Meinungen dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
http://www.designlinks.org/

fand ich bisher eigentlich recht gut. weiß aber ncith ob die noch gepflegt wird.

http://www.designlinks.org/news.htm

Also eher ja. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem an deinem system (wegen der gewichtung) ist das dann nur immer die gleichen links geklickt werden.
jedenfalls größtenteils denk ich, die oben stehen stehen oben - stehen oben - und stehen oben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das design grässlich
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...bei einem statischen Portal aber doch erst Recht, oder sehe ich das so falsch? Bei mir gibt's wenigstens die Chance, das sich das Portal so entwickelt, wie es für die Nutzer am sinnvollsten ist. Bei einem statischen Portal würde ich ja quasi die Vorauswahl treffen - und die wäre unter Umständen an den wahren Bedürfnissen der Nutzer vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
out hat geschrieben:
http://www.designlinks.org/

fand ich bisher eigentlich recht gut. weiß aber ncith ob die noch gepflegt wird.


Ist irgendwie an mir vorbeigegangen -> kannte das noch gar nicht.

Auf meiner Seite ist es aber darüber hinaus so, das die Gewichtung der Links anhand der Klicks erfolgt. D.h. je mehr Klicks auf einen Link entfallen, desto besser ist die Positionierung. So sollten also immer die "besten/relevantesten" Linkseiner Kategorie oben stehen. Darüberhinaus können auch Kommentare zu den einzelnen Links abgegeben werden. So soll es zu keinem "Linkfriedhof" werden, sondern ein permanent gepflegtes Portal entstehen.

Meinungen dazu?


finde ich gar störend, weil nämlich viele links zu unrecht hoch-geranked würden, weil der user normal ja ncith weiß ob die seite, die sich dahinter verbirgt etwas taugt und verlässt sich damit lediglich auf die linkbeschreibung. folglich wären die beschissendsten seiten (relativ) mit interessanten beschreibungen ihre besucher nur noch potenzieren während die wirklich guten, die vielleicht nur ungenügend beschrieben worden sind irgendwo unten verschwinden. ich persönlich behalte gerne alles auf einem blick, oder ganz objektiv nach datum sortiert. das ranking könnte man ja zusätzlich implementieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.