mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter-Know-How, nicht nur zur Prüfungsvorbereitung vom 05.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Mediengestalter-Know-How, nicht nur zur Prüfungsvorbereitung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dateiformate: selbstlaufende Präsentationen

Ist auch schön... *ha ha*

Und noch nichtmal Distiller korrekt schreiben können zeugt natürlich von langjähriger Erfahrung. In der Destille vielleicht...

Wobei da zum Thema PDF eh viel dummes Zeug steht.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 07.03.2012 02:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 05:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso ist EPS im Gegensatz zu PSD programmunabhängig ...?
--
Es ist vieles - wie ich befürchtet hatte - veraltet, unvollständig, falsch gewertet usw.
So kann man das niemandem empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
du.martin
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2012 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... weil eps von mehreren programmen gelesen werden kann ... es geht ja eigentlich nur darum,
dass man einen groben überblick bekommt, welche dateien mit welchem thema und welchem
programm zu tun haben, wenn man mal damit zu tun hat. Jo!



bei indd hab ich vergessen "programmabhängig" davor zu schreiben. *ups* -> korrigiert *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von du.martin am Mi 07.03.2012 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2012 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du empfiehlst das auch zur Prüfungsvorbereitung und dafür reicht der grobe Überblick nun wirklich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webfonts wirkt auch sehr veraltet, vor allen in zeiten von cleartype und font face.
gestaltungsraster... nuja, spätestens seit yaml und 960grid sollte da mehr drüber zu sagen sein, als wo logo, navigation und footer hin sollten.

die stichpunktartige zusammenfassung erschließt sich dann auch nur denjenigen, die sich mit dem thema schon mal auseinandergesetzt haben. da sollte mehr rein, vor allem mal begründungen und erklärungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Material zur Prüfungsvorbereitung MG digital gesucht
www.der-mediengestalter.org
Fachenglisch für Mediengestalter
n-tv Berufsbild mediengestalter
Mediengestalter = Kleinkriminelle
Frage an Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.