mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: manche wissens halt nicht besser... vom 10.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> manche wissens halt nicht besser...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.09.2008 22:20
Titel

manche wissens halt nicht besser...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plusminus zeigt wer
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird Zeit, dass solchen Subjekten endlich das Handwerk gelegt wird. Und damit meine ich nicht die Beklagten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Kochbuch-Ding ist ja schon älter, verfolge die Sache schon länger.

Könnte gefährlich für die Bild- und Medienrechte werden.
Hoffe das ein Weg gefunden der nicht die Rechte des Erstellers untergräbt.
Weil sonst läuft das Spiel bald andersrum, erinnere mich an so ne Sache bei Flickr.


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Do 11.09.2008 00:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinen Augen darf das Urheberrecht nicht wegen fehlender Medienkompetenz aufgeweicht werden.

Die Abgemahnten sind im Unrecht. Punkt. Wer Autofahren will, muss sich über Risiken informieren, wer mit Medien umgehen will auch. Hat ja niemand behauptet, dass das Internet keine Risiken birgt.

Sehr wohl sollte aber eine Handhabe gegen diesen Rechtsmissbrauch mit betrügerischen Elementen geschaffen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Zutaten eines erfolgreichen Geschäftsmodelles bestehen im wesentlichen aus einer harmlosen Webseite mit vielen unbedeutenden Bildchen, schlechten Rezepten einer *** Hausfrau und einem willfähigem *** ***anwalt Namens Florian Bischoff von der Hamburger Kanzlei Rotermund


Geiiiilll *ha ha* ... Wie Geil ist das denn? - Stimmt aber, schmeckt wirklich alles *** * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Nachzulesen auf: Online- Informer

Sorry, aber dieser alte *** ***photograph geht mir mit seiner Geschäftsmethode tierisch auf den Sack.
Selten habe ich sowas gesehn, wo mir die Galle gegen die Schädeldecke hüpft ... Was soll der Mist?
Warum kann man so einen dahergelaufenen WanneBee - Auflaufphotograph eigentlich mit so nem Müll
durchkommen lassen?! Ich meine wenn jetzt Unternehmen die hässlichen Bilder dieses wahrscheinlich nach ***-
*** *** "klauen", könnte ich es ja einigermaßen verstehen, dass die Plunze sich aufregt.
ABER PRIVATSEITEN??? <-- Schuld! Auf Privatseiten gehen sowieso nur extrem Wenige. Im Falle der Wellensittichprivatfarm gehen die Leute drauf, um Infos zu lesen und nicht um sich an den Bildern aufzugeilen ... Oder sind die Bilder etwa so toll, dass ich sofort Fototapeten davon drucken müsste und mir so für ganz lau die Küche verschönere??? Ähmm nee ...

Sry aber die Leute tun mir trotz Nichtbeachtung des ausgesprochen blöd - formulierten Urheberrechtes Leid, ganz einfach deswegen, weil sie ihr Geld an solch einen *** verlieren und diese Bilder nichtmal einen Furz nach
dem schlechten, aber als gut angepriesenen, Essen wert wäre.

Vor allem nervt es mich, dass er ganz geschickt die Suchmaschine ausnutzt. Er ist die Paris Hilton des Internets oder?
Die nutzt doch auch jeden Mist für sich ... Aber muss sowas sein?

@matt: Ich hab das zwar nicht mitbekommen was auf Flickr war, aber klar, wenn du Bilder online stellst und vermarkten willst ist es natürlich ein Graus, wenn die "geklaut" und weiterverwendet werden. Aber sehe es als nicht so wirklich schlimm an, wenn man Tomatenbilder oder Bananenbilder, wo nun wirklich nicht viel Zeit drinnen liegt (wohl aber viel Geld ... für eine Tomate 700 Euro) nimmt und für seine Privatseite verwendet. Gut, klar, man hätte fragen können, aber es geht ums Prinzip dann gleich zu rumzufotzen und einen auf dicke Hose machen zu müssen, nur weil einem die Tomaten geklaut wurden!

BTW: Für eine Tomate 700 Euro ??? Wie kommt der Preis zu Stande? Versifft der die Kamera so, dass er sich nach jedem Bild eine neue kaufen muss?


Grüße, Basti

[edit by Ryan: Alle Beleidigungen im Sinne des Posters und des Betreibers entfernt!]


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Do 11.09.2008 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
In meinen Augen darf das Urheberrecht nicht wegen fehlender Medienkompetenz aufgeweicht werden.

Die Abgemahnten sind im Unrecht. Punkt. Wer Autofahren will, muss sich über Risiken informieren, wer mit Medien umgehen will auch. Hat ja niemand behauptet, dass das Internet keine Risiken birgt.

Sehr wohl sollte aber eine Handhabe gegen diesen Rechtsmissbrauch mit betrügerischen Elementen geschaffen werden.


Na ja. In diesem Fall ist es halt so, als würde ich dir absichtlich vors Auto springen und verklage dich dann auf Schmerzensgeld.

Und das kann's ja wohl nicht sein. Da muss der Gesetzgeber langsam mal nachbessern. Aber viele Politiker sind ja Juristen. Da hält man zusammen. Man will ja den Kollegen aus dem Studium nicht die Existenzgrundlage rauben.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 11.09.2008 00:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ... lustig was man so im Inet findet:
Nerdcore

Einfach draufgehen und kaputtlachen ... Geile Konversationen und viel Textspaß

Grüße, Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das vorherige Posting abschwächen, sonst zeigt dich das Subjekt noch wegen Beleidigung an. Er mag ja schon nicht, wenn jeder das Gesicht hinter der redlichen Fotografenkarriere kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gemeinsame Workshops-wissens-box :!:
manche leute haben seltsame probleme!?!
Warum manche Leute keine Kinder haben sollten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.