mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt ihr grafiker.de? vom 15.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Kennt ihr grafiker.de?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snygo hat geschrieben:
der hauptgrund war ja anscheinend das es nicht so ist. werbung usw...


Die Kommentare welche sich nicht auf die Kosten beziehen sehen so aus:

Zitat:
wirkte auf mich immer total uninteressant was es jetzt aber immer noch macht. Das ganze macht
auf mich irgendwie einen "unechten" Eindruck. Optisch ist es auch nicht super ansprechend,
das Forum scheint halbtot zu sein, hm


Zitat:
sieht genauso 90er aus wies mgi, dann kann ich auch hier bleiben.


Zitat:
das portal bietet bloss nichts was es nicht schon besser gibt.


Dem kann ich übrigens nur zustimmen. Bekomme ich etwas nicht mit oder hat nur eine Person Interesse gezeigt?
Und das wird auch so bleiben, für mich steht fest da wird sich kein weiterer Erfolg einstellen wenn sich das Angebot nicht
weitreichend verändert.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mi 08.10.2008 17:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snygo

Dabei seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiker.de ist auch kein forum sondern ein kontaktnetzwerk mit zusätzlicher foren-funktionen!
das forum gibt es zur kommunikation noch dazu *kostenlos* *zwinker*

um einschätzen zu können was dieses portal bietet müsste man sich registrieren.
es wurden schon eine menge kontakte geknüpft, jobs vergeben und freundschaften geschlossen...

außerdem ist es immer ganz praktisch sein showcase zu präsentieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schön, einer von vieren spricht mit einem Nebensatz das Forum an. Au weia!

Also ich finde das gesamte Angebot völlig uninteressant. Und ich schätze die
Regungslosigkeit der anderen Benutzer hier spricht für den Rest.

Ihr bietet ein Kontaktnetzwerk? Dafür hat sich XING durchgesetzt. Für Showcases
gibt es auch wirklich schönere und bekanntere Dienste und in der Regel dient dazu
die eigene Webseite. Dazu kommt dass eure Benutzer anscheinend nicht gerade
die professionellsten sind was das Kontakte knüpfen auf Grafiker.de noch uninteressanter
macht als die teilweise falsch wirkenden Profile bzw die laienhaften Eindrücke welche
diese vermitteln.
Die Jobbörse ist ebenso uninteressant. Man erkennt die aktualität der Angebote nicht.
Und wo tauschen sich die vielen Kontakte für die sich ein anmelden lohnt aus wenn nicht
im Forum? Hohe Aktivität der Benutzer würde sich bestimmt auch im Forum spiegeln.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mi 08.10.2008 17:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snygo

Dabei seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie finde ich deine argumente niedlich. deine meinung schätze ich auch und ist mir sehr wichtig.
leider merkt man das du dich auf kleinigkeiten stützt und dich hier an 4 leuten hängst. ich denke über 10.000 aktive user in 10 monaten sprechen schon für sich. natürlich gibt es immer sachen die woanders besser sind oder die man besser machen kann. wir sind für feedback immer offen, dann sollte es aber auch begründet und sinnvoll sein.

grafiker.de kann man nicht mit xing vergleichen, xing ist ein allgemeines business-netzwerk wir haben uns festgelegt auf kreative. das ist der große unterschied. außerdem, schonmal auf xing dein portfolio präsentiert und dann noch die passende zielgruppe angesprochen? *zwinker*

aktualität in der jobbörse?


da wäre ich jetzt für feedback wirklich offen.

übrigens wollen wir auf der plattform kreative ansprechen, die dort ein netzwerk aufbauen. vielleicht ist es deswegen nichts für dich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snygo hat geschrieben:
irgendwie finde ich deine argumente niedlich. deine meinung schätze ich auch und ist mir sehr wichtig.
leider merkt man das du dich auf kleinigkeiten stützt und dich hier an 4 leuten hängst.


Darum ging es mir doch gar nicht, ich wollte mit meinem ersten Kommentar ausdrücken dass
das Thema vielleicht überlebt hat weil es nicht wirklich eine positive Werbung darstellt *zwinker*

Und ich hänge mich nicht an vier Aussagen auf, sondern an allen die hier vorhanden sind, aber
dass vier Stimmen nicht für eine ausreichende Meinungsbildung zählen ist natürlich wahr.
Aber auf meine Meinung kann ich mich verlassen * Mal bisschen die Nase pudern... *

Um es deutlicher zu sagen, man muss nicht ins Detail gehen wenn man ein "Produkt" kritisieren
möchte welchem man leider gar nichts positives abgewinnen kann.

Dass du sowas nicht gerne hörst ist klar. Aber du sagst ja selbst es sind nur wenige Meinungen und
meine Meinung ist nur meine Meinung und wenn ihr 10.000 Usern Freude bereitet und du dich damit
zufrieden gibst dann brauch eine einzige Meinung nicht stören.

snygo hat geschrieben:
ich denke über 10.000 aktive user in 10 monaten sprechen schon für sich. natürlich gibt es immer sachen die woanders besser sind oder die man besser machen kann. wir sind für feedback immer offen, dann sollte es aber auch begründet und sinnvoll sein.


Kommt drauf an was "über 10.000 aktive User in 10 Monate" bedeutet. Es kann nämlich auch für 30 aktive
Besucher am Tag stehen. Lächel Aber mal ehrlich, ich habe keinen Account, aber was ich zu sehen bekomme
wirkt uninteressant und nicht besonders aktuell, die Community macht auf den ersten Blick also keinen
besonders aktiven Eindruck. Das abzustreiten macht wirklich keinen Sinn. Welche Kontakte die Benutzer
untereinander im Hintergrund knöpfen ist schwer einsehbar. Der erste Eindruck zählt in dem Fall dann einfach.

Ihr als Beitreiber und aktive Benutzer bekommen natürlich mehr an Informationen über die Aktivität.
Es kann also auch wie gesagt einfach nur so "wirken" da man kein aktives Mitglied ist, aber eben dadurch
wird man auch nicht dazu angeregt aktives Mitglied zu werden.

snygo hat geschrieben:
grafiker.de kann man nicht mit xing vergleichen, xing ist ein allgemeines business-netzwerk wir haben uns festgelegt auf kreative. das ist der große unterschied. außerdem, schonmal auf xing dein portfolio präsentiert und dann noch die passende zielgruppe angesprochen? *zwinker*


Nein XING kann man in der Tat nicht mit Grafiker.de vergleichen, du sagst es, die Reichweite
ist eine ganz andere die Zielgruppe von XING mag größer sein deckt aber um einiges besser
eure gleichzeitig mit ab.

Zum Portfolio präsentieren habe ich ja bereits etwas gesagt.


snygo hat geschrieben:
übrigens wollen wir auf der plattform kreative ansprechen, die dort ein netzwerk aufbauen. vielleicht ist es deswegen nichts für dich?


Tatsache, sorry, ich Depp bin ja Metzger. *ha ha*

Doch, gerade deswegen wäre es etwas für mich, nur wie gesagt die ersten Aufrufe von Profilen und
damit verbunden Showcases machen auf mich den Eindruck als hat man es mit Laien zu tun.


Aber ich möchte hier jetzt das Thema auch nicht unbedingt dazu nutzen Kritik zu üben wenn du kein
echtes Interesse daran hast (darum ging es ursprünglich nicht und du hast nicht danach gefragt).


Zur Jobbörse, die Eckdaten habe ich bei mehrmaligen Aufrufen irgendwie übersehen.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Mi 08.10.2008 19:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snygo

Dabei seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Finde ich wirklich gut!
Danke für dein Feedback und für deine Mühe.

Ich würde mich sehr freuen Dich (auch als Metzger) auf der Seite mal zusehen. Probier es einfach bei Zeiten mal aus und bilde Dir eine Meinung. Mich würde dann dein Persönliches Feedback per Mail oder PM sehr interessieren.

Vielen Dank und schönen Abend
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buchkalender für Grafiker?
Drucker und Grafiker verhaftet
Messen für Grafiker, Designer, Mediengestalter
designer/ grafiker herren umhängetaschen?
175 Fotolia Credits zu gewinnen bei grafiker.de
peter zwegat heut bei nem (möchtegernselbständigen) grafiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.