mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kein bock auf nazis vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> kein bock auf nazis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Danke, Zinni.

Die Problematik ist weitaus vielschichtiger und weniger schwarz weiß wie es hier immer dargestellt wird. Ich denke die Absicht der Seite mit der Verbeitung der DVD usw. ist in Ordnung. Über die Ausgestaltung lässt sich sicherlich streiten.

Dass es bei Gegendemonstrationen immer Idioten gibt, die meinen sie müssten Chaostage spielen lässt sich nunmal nicht vermeiden. In dem Bereich sind die Rechten wirklich cleverer. Von denen schmeißt keiner Steine oder Flaschen, in der Zeitung steht dann halt immer nur was von linken Störern. Auch das trägt zu mehr Synmpathie für Rechts bei.

Das allergrößte Problem sehe ich allerdings darin, dass die Nazis jetzt verstärkt in Gebieten wildern, die eigentlich so gar nicht ihre Domäne waren. Sie melden Demonstrationen unter Antikapitalistischen und Anti-Globalisierungsmottos an. Sie passen sich teilweise der Jugendkultur an in dem sie mit Hip-Hop und der Mode kokettieren oder ihre Hetzschriften wie Fanzines aufmachen oder in dem sie Che Guevara benutzen um für ihre kranken Parolen zu werben. Da kam grad gestern oder vorgestern ein Feature in FAKT. Dazu kommt, das sie wirkliche Jugendarbeit dort leisten wo es niemand sonst tut und die Jugendlichen wäre ja blöd wenn sie sich dagegen stellen würden.

Sie schaffen es teilweise sogar uninteressierte unpolitische Jugendliche zu politisieren. zwar in eine absolut falsche Richtung aber sie schaffen etwas was die Gesellschaft sonst nicht hinbekommt. Da stimmt doch was nicht.

Aufklärung tut Not aber eben nicht mit langweiligen gebetsmühlenartigen "die Rechten sind böse, haltet euch fern", denn das was "verboten" ist ist ja erst recht interessant, sondern in einem Stil der Jugendlichen zusagt und möglichst einfach zu verstehen ist. In diese Richtung geht "Kein Bock auf Nazis". Und deshalb find ich die Idee gut.


Ich hab mir schon die Worte im Kopf zurecht gelegt, aber hier hat jemand schön ausformuliert, was ich selbst schon schreiben wollte. Hast meine volle Unterstützung * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:
Notiz an mich selber:

An diesem Thread merke ich mal wieder, dass verschiedene Menschen verschiedene "Realitäten" für sich beanspruchen. (...)
Jemand wie rheingauer und Backware haben offensichtlich schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht.(...)


Ich muss sagen, bsi auf die unvermeidlichen Hitzköpfe, läuft es trotz der für deutschland hochsensiblen thematik hier löblich sachlich ab!

waiu, dein beitrag finde ich erwähnenswert. du denkst bzw. schreibst integrativ. das ist genau das, was wir benötigen und was so viele nicht begreifen. nur gemeinsam kommen wir voran.
ich möchte zudem anmerken, dass ich viele gute und einige wenige konkrete schlechte erfahrungen mit "ausländern" gemacht habe und wie gesagt die "ausländer", die unsere werte vertreten, dies noch intensiver erleben. leider (!) sind die wenigen schwarzen schafe mit migrationshintergrund nicht selten intensivtäter (oder wie auch immer, auf jeden fall fallen sie - gelinde gesagt - negativ auf). das, finde ich, muss ich für mich nicht akzeptieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
also auf mich ganz persönlich wirkt vor allem eins bedrohlich: die signifikante (!) kriminalität unterschichten-jugendlicher mit migrationshintergrund. da macht natürlich keiner eine website "dagegen"... und dann ist mein autoradio mal wieder weg, die polizei zuckt mit den schultern... und meine freundin traut sich nicht im dunkeln durch wiesbaden zu laufen... nazis sind da kein problem (zum glück?! * Ich bin ja schon still... * )... my two cents


Nur zum Vergleich *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nettie

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leut´s,

da es beim Download des Filmes "Kein Bock auf Nazis" kein Cover dazu gibt, habe ich welche entworfen.

Alternativ Cover zu Filmen, sind sonst normalerweise mein Hobby, da dachte ich, ich mache was zu diesem Projekt.

///URLS entfernt///
Könnte ja sein, das der eine oder andere es gebrauchen kann, wenn er/sie den Film auf eine CD/DVD gebrannt hat, was ja legal und erwünscht ist, um ihn dann vernünftig einzutüten.

LG Nettie

/// Werbung entfernt///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 31.05.2006 15:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad die Cover bitte auf normalen Webspace hoch und nicht auf Webspace oder in ein Portal auf dem urheberechtlich geschuetzte CD/DVD Cover zum Download angeboten werden. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 31.05.2006 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nettie

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach herrje...*gg* und was wäre dann der Unterschied? Ich habe ja keine anderen Cover hier angeboten. Na gut, meinetwegen lassen wir´s dann. War nur gut gemeint, wer nicht will, der hat schon. *Thumbs up!*

Bye.

LG Nettie


Zuletzt bearbeitet von Nettie am Mi 31.05.2006 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nettie hat geschrieben:
Ach herrje...*gg* und was wäre dann der Unterschied? Ich habe ja keine anderen Cover hier angeboten.


Genau Du nicht aber dein Portal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nazis sind Hardcore!
Der Nazis neue Kleider
EU-Parlament schießt weiteren Bock...
Bock oder Roller? Egal - Hauptsache 2 Räder!
Suche Band, die Bock hat ein Papa-Roach-Cover zu machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.