mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Horrorfilm Reviews vom 16.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Horrorfilm Reviews
Autor Nachricht
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 15:26
Titel

Horrorfilm Reviews

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe User,

ich würde euch hier gerne meine Homepage http://www.Scary-Movies.de vorstellen.
Ich biete auf der Seite Horrorfilm-Reviews an, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne, sondern in einem gut durchdachten Punktesystem.
Somit gehe ich erst einmal bei jedem Film auf filmtechnische Dinge wie das Bild, den Ton und auch Schauspielkunst oder Authentizität ein, danach auf Horror-spezifische Faktoren wie Grusel, Spannung, Trash, Splatter, Gewalt, und gebe dann zum Schluss als Fazit eine Gesamtbewertung.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut, und über Feedback hier im Forum wäre ich ebenfalls sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Tided

Link zur Homepage: Scary-Movies.de - Horrorfilm Reviews
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein paar Gründe warum man auch als Fan des Horrofilms deine Seite idR. NICHT ein 2. Mal besuchen wird.

– übertrieben penetrante Werbeeinblendungen (overlay, lay under, ...)
– Schrift alles andere als gut lesbar (serifenschrift, hoher weiss-schwarz kontrast, hintergrundstrukturen)
– imdb-funktionen wie infos zu den schauspielern, etc fehlen
– links zu trailern etc, bilder wäre auch nicht verkehrt


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mi 16.12.2009 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Ein paar Gründe warum man auch als Fan des Horrofilms deine Seite idR. NICHT ein 2. Mal besuchen wird.

– übertrieben penetrante Werbeeinblendungen (overlay, lay under, ...)
– Schrift alles andere als gut lesbar (serifenschrift, hoher weiss-schwarz kontrast, hintergrundstrukturen)
– imdb-funktionen wie infos zu den schauspielern, etc fehlen
– links zu trailern etc, bilder wäre auch nicht verkehrt


- der einzige layer ist auf der startseite. grund dafür brauch ich nich nennen, aber der ist spätestens neujahr wech. klar is das scheiße, aber kein grund eine seite nichtmehr zu besuchen wie ich finde.

- Die Schrift ist serifenlos, keine Ahnung wie du darauf kommst. Der schwarz-weiß Kontrast geht meiner Meinung nach klar, die Schrift ist auf dem schwarzen Hintergrund hellgrau. Hintergrundstrukturen.. ok, war mein erstes Design, hab mich da nen bissl ausgetobt. Grins

- "imdb-funktionen" fand ich für so ein kleines Projekt zu übertrieben

- Links zu Trailern sind vorhanden. Augen auf... Szenenbilder habe ich auf der Seite nicht, da ich zum Start der Homepage noch keinen Zugang zu solchem Material hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Serifenlos und gut lesbar ist was anderes – bitte mal auf »renomierten« Seiten schauen wie die Schrift einsetzen *zwinker*

Wenn man ein Projekt startet, vor allem zu einem Thema wo es schon vergleichbare Seiten gibt, brauchst du was was andere nicht haben – nicht weniger!

Wenn das ganze nur aus Spass am Theme entstanden ist … ok … wenn du da langfristig einnahmen über werbeeinblendungen etc planst solltest du das ganze noch mal überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

body
{
font-family: calibri;
}


So stehts im Stylesheet. Das da nen Fehler auftritt hatte ich bisher noch nicht, werd ich mich aber drum kümmern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.12.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tided hat geschrieben:
body
{
font-family: calibri;
}


So stehts im Stylesheet. Das da nen Fehler auftritt hatte ich bisher noch nicht, werd ich mich aber drum kümmern.


Und du gehst ernsthaft davon aus das jeder diese Schriftart auf seinem Rechner installiert hat?

Schau Dir mal folgendes an

Code:
@font-face {
   font-family: Footlight;
   src: url(http://www.www.foo.bar/fonts/FTLTLT.TTF);
   src:local('Footlight MT Light'), local('Footlight MT Light'), url(http://www.foo.bar/fonts/FTLTLT.TTF) format('truetype');
}


So kannst Du eigene Schriftenfamilien definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.12.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coole Sache, danke für den Tipp Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tided
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.12.2009 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktuell läuft auf der Seite ein Gewinnspiel, wo ihr eine DVD zu "Headless Horseman" gewinnen könnt. Würde mich über eure Teilnahme freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Blog mit Design-Buch-Reviews
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.