mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gelungene Präsentationen im www gesucht vom 18.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Gelungene Präsentationen im www gesucht
Autor Nachricht
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.07.2011 11:27
Titel

Gelungene Präsentationen im www gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Da ich im Zuge meiner Prüfung noch meine Kommunikationskampagne präsentieren muss, suche ich im Internet gelungene Inspirationsquellen.

Inhalt steht, ich hätte jetzt aber gerne ein paar ansprechende Gestaltungen von Präsentationsfolien gesehen. Da ich das ganze natürlich nicht in Powerpoint erstelle, ist diesbezüglich keine Einschränkung gegeben.

Vielen Dank für Tipps! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du note and point schon gefunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch mal http://prezi.com/ anschauen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz verbummelt: vielen Dank schonmal für oben genannte Vorschläge, da ist ein bißchen was dabei Lächel

Weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem willkommen.
Genauso wie praktische Tipps, wie man vielleicht durch eine besondere Aktion während der Präsentation noch punkten kann. Ist im Prinzip eine Kunden-/Pitch-Präsentation, womit ich leider nicht viele Erfahrungen habe, so dass Ideen mit dem "Wow"-Effekt gerne gesehen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der beste Tipp: Weniger Beamer-Präsentation, mehr frei reden.
Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit Beamer-Präsentationen gemacht, die wirklich nur das wichtigste beinhalten. Die Leute sollen dir zuhören und nicht an der Leinwand lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
polasrstar

Dabei seit: 19.11.2009
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hochstehende Präsentationen findest du jeweils auch auf:

TED

Dort sprechen die jeweils besten einer Branche oder andere Visionäre... Die brauchen jedoch nur sehr wenig "Folien".

Hab aber auch schon geniale Einfälle gesehen.



Falls es doch Bücher sein dürfen:

- Slidology
- ZEN - Die Kunst des Präsentierens
  View user's profile Private Nachricht senden
ines
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt mit prezi.com eine Präsentation erstellen wollen. Leider wirft der Anbieter mich bei der Zahlung mit PayPal immer raus und bietet dann nur die Kreditkarten-Option an, die ich nicht nutzen möchte.

Als Alternative habe ich ahead.com entdeckt und auch ausprobiert. Die Funktionsweise ist relativ einfach, aber beim abspielen bzw bewegen und zoomen ist der Text erstmal so unscharf, dass es nicht wirklich Spaß macht.

Gibt es außer den beiden noch Alternativen für einfach zu bedienende, kostenfreie, non-lineare Präsentationen?

Danke - sagt die verzweifelte Ines
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://hakim.se/experiments/css/slideshow/#/
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gelungene Band-HP in Flash!
Besonders gelungene Photoshop-Arbeit
Inspirationsquelle für Design-Präsentationen
Zeichentrickserie gesucht!
Bild gesucht!
Bild gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.