mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Galileo Open Book --> Joomla-CMS-Handbuch vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Galileo Open Book --> Joomla-CMS-Handbuch
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 15:02
Titel

Galileo Open Book --> Joomla-CMS-Handbuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab in meine Rundimentärsuche nix dazu gefunden; naja Link is ja auch ziemlich neu.

golem.de hat geschrieben:

Joomla-Buch zum kostenlosen Download
"Joomla - Das Handbuch für Einsteiger" von Galileo Computing

Galileo Computing hat das Buch "Joomla! - Das Handbuch für Einsteiger" kostenlos veröffentlicht. Das Buch steht in einer HTML-Variante zur Online-Lektüre und zum Download bereit. Es soll vor allem Einsteigern die Arbeit mit dem freien Content Management System Joomla erleichtern.

Das knapp 500 Seiten starke Buch von Anja Ebersbach, Markus Glaser und Radovan Kubani richtet sich laut Verlag hauptsächlich an Einsteiger, soll aber auch für fortgeschrittene Nutzer interessant sein. Neben einer allgemeinen Einführung in Content Management beginnt das Buch so mit der Installation des Joomla-Systems. Die Arbeit mit Front- und Backend wird je in einem eigenen Kapitel erklärt. Auch die Konfiguration und die Erweiterung des Systems sind Themen des Buches.

Für Fortgeschrittene beschäftigen sich weitere Teile des Buches mit der Datenmigration und eigenen Erweiterungen. Die Sicherung der Daten und das Joomla-API kommen ebenfalls zur Sprache. Ein eigenes Kapitel widmet sich darüber hinaus den typischen Fehlern, die beim Einsatz von Joomla auftreten können.

Der Download umfasst rund 19 MByte, wobei das Buch im HTML-Format vorliegt und sich so im Browser lesen lässt. Ohne Download lässt es sich direkt auf der Galileo-Seite lesen. Im Buchhandel ist der Titel (ISBN 3-89842-632-7) für 29,90 Euro zu haben.



Können bestimmt einige gebrauchen.
Lächel


Gruß PJ


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 29.06.2006 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *

vor kurzer zeit angefangen, mich damit zu beschäftigen...kann ich also gut gebrauchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kath

Dabei seit: 11.02.2003
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
* Applaus, Applaus *

vor kurzer zeit angefangen, mich damit zu beschäftigen...kann ich also gut gebrauchen

Ich auch! Also danke für den Link! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.06.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

endlich mal ne gescheite dt. doku,
dass ich mich damit mal befassen kann

Lächel
 
 
Ähnliche Themen Galileo Design: Photoshop CS2-Buch
Suche das Buch "Illustrator CS2" von M. Gause (Galileo)
Das neue Cleverprinting-Handbuch ist da
Handbuch Kundennutzen - kostenloser Download
Book of Ra
[charity] a book designed to help
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.