mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für Alle Rätselfreunde vom 15.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Für Alle Rätselfreunde
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 28, 29, 30, 31  Weiter
Autor Nachricht
JuliaMima

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2007 16:38
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es gestern entdeckt und heute Nacht davon geträumt... gruselig!
Im Moment hänge ich vor Level 22 und finde keinen Ansatz... die Geschichte mit den Keys... Stehe irgendwie auf dem Schlauch hier... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst nur genau nachmachen, was im Clue steht. Hast du die Schluessel verstanden???

XOR: 1xor1=0; 1xor0=1; 0xor1=1; 0xor0=0
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JuliaMima

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.04.2007 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ich glaube, ich sehe Licht am Ende des Tunnels * Ja, ja, ja... *
Musste erst einmal diese XOR-Geschichte verstehen. Die Schlüssel .jpg und .png habe ich gestern auch noch gefunden...
Es geht voran!
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und geschafft? Hab gestern Level 40 + 41 geknackt Lächel #40 ist nicht sehr elegant, #41 ist recht einfach (den Vorschlag hab ich noch von jedem Keyboardneuling gehoert *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
JuliaMima

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, irgendwie hänge ich hier...

Also: Ich habe das d****** erst in Dezimalzahlen und dann diese Zahlen in binäre Zahlen gewandelt.
Das Gleiche habe ich mit dem ersten Key u****** gemacht.

Die Binärzahlen miteinander gexored und an dieser Stelle komme ich nicht weiter. Hier erhalte ich ja auch wieder Zahlen im Binärsystem, die keinen Sinn machen. Nehme ich diese und wandle sie in Dezimalzahlen, erhalte ich das schöne Wort qkpfwkn... Wenn ich die Binärreihen gegeneinander verschiebe, erhalte ich ebkfedd. Hüülfe!

Ist mein Ansatz falsch?

edit: Und in eben diesem Moment, 3 Minuten, nachdem ich geposted habe, habe ich es gelöst Lächel Yippee! * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von JuliaMima am Mi 18.04.2007 07:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JuliaMima

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 23 ist sehr cool... *Thumbs up!*

...edit: Und 27 mit den Pigeons einfach mal putzig! * Ja, ja, ja... *

...2nd edit: Und nun hänge ich bei Level 28, den Greatest Hits... Mir fehlen zwei Buchstaben. Liest hier überhaupt noch jemand mit? Lächel


Zuletzt bearbeitet von JuliaMima am Mi 18.04.2007 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich noch Lächel

Kannst ja die fehlenden Buchstaben einfach ausprobieren... ich haeng planlos bei #44 fest. Der ist mit Spielkarten wie die #24. #42 und #43 waren nicht sehr schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden
JuliaMima

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider bin ich mir nicht sicher, ob die Buchstaben, die ich schon habe, richtig sind. Ich schick dir nachher mal ne PN Lächel

Zuletzt bearbeitet von JuliaMima am Do 19.04.2007 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 28, 29, 30, 31  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.