mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash - bildscrollen als pseudo-3d vom 04.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Flash - bildscrollen als pseudo-3d
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Grafiken sind das Problem, dass die Technik gut funktioniert kann man in einigen Sidescrollern von Anfang der 80er bis heute sehen. Den Bildern fehlt jegliche Tiefe und sie stehen kaum in einem Zusammenhang, und da hilft auch die Technik nicht viel weiter.

http://www.legendofkay.de/hp_de/indexde.html
Da zum Beispiel mal ne imho bessere Anwendung der Technik, wo auch mit Farben an Tiefe gearbeitet wurde und die Grafiken nicht nur Platt auf Ebenen gepackt wurden.
Hab jetz spontan keine bessere Flashlösung gefunden aber ich wette da gibt es noch einige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok - jetzt versteh ich dich ...
(das klang vorhin ziemlich generell - und das find ich unfair der idee gegenüber Lächel)

jep - bei deiner seite sieht das natürlich besser aus (chic seite!) und tiefenwirkung is auch mehr gegeben - durch z.B. verblauung etc ...
aber dennoch find ich das (mein) beispiel auch irgendwie lustig, weil es sich nich gleich erschließt, das gewisse dinge hinter bergen verschwinden etc ... egal ob real 3d oder nich Lächel

aber egal ...
scheenes spiel heute abend dann...

der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
sieht hübsch aus, aber wirft mich jetzt nich vom Hocker,..dürfte doch nich ganz so schwer sein nach zu machen


Einfach MCs übereinander legen und dann mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen. Mehr ist das nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen sehr abgefahrene Pseudo 3D-Flash-Navigation
Against Flash
Neu & mit Flash 8
Flash und Text
Dem Flash-König ...
Ultimate Flash Face v0.42b
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.