mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: documenta 12 - Kassel - 2007 - vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> documenta 12 - Kassel - 2007 -
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit den Strichen ist ok, aber die Typo ist ja mal mehr als nur dahingewichst. Ich bin zwar kein documenta-fan oder wie man es nennen will, aber das Logo ist einfach nur billig und die Idee mit den Strichen geht unter....

Naja...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 07.03.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, die Striche sind das Logo ...

Die Idee ist keine schlechte wie ich finde, bloß hätte man da mehr raus machen müssen.
 
Anzeige
Anzeige
jonasb

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: baunatal
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das logo absolut in ordnung. erst ist man vom understatement der kugelschreiberstriche etwas überrascht und dann zeigt sich aber doch mit der zeit der wiedererkennungswert. die kombination einer klaren grotesk mit hangeschriebenem ist ausbaufähig und könnte sogar zu einem kompletten corporate design taugen, wie sich hier. zeigt.

ich denke das logo hat auch eher einen künstlerischen hintergrund (genau wie die documenta selbst) als das es mediengestalterischen argumenten standhält.


Zuletzt bearbeitet von jonasb am Fr 16.02.2007 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schindelbeck

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neckarsteinach
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.09.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War erst kürzlich da...


Das Logo, na ja....

Was mir gefallen hat, war die Typographie auf der Documenta. Die hatte "Swing" *zwinker*

Gruß

Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jaaam

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es Kacke, wenn Medienmenschen von Ihrem persönlichen Stil, den Sie oft auf ihrer eigenen Präsenz mehr als offenkundig darstellen, überhaupt nicht abkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit hat das cd schon gefallen, allerdungs fand ichs schade,
dass auch das handschriftliche nur ne normaler font war,
wenigesten nen type-1 mit varianten hätten die sich gönnen
können

interessanter artikel dazu http://www.fontblog.de/die-schriften-der-documenta-12
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.09.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist genial. Es hat das geschafft, was es schaffen sollte: Aufmerksamkeit erregen. Das sieht man daran, dass es sogar dazu reicht, hier einen Thread zu eröffnen.

Der Wiedererkennungswert ist immens, mir ist kein ähnliches Logo bekannt. Das Bildzeichen ist vollkommen farbunabhängig und kann auf sämtlichen Medien reproduziert werden. Selbst wenn einmal die Strichdicke angepasst werden muss, stellt das die Wiedererkennbarkeit des Logos nicht infrage, wobei das Logo sowieso niemand einweben möchte oder so. Ob das Logo aber unbedingt so realistisch in "kugelschreiberblau" daherkommen muss, ist fraglich.

Die Typographie ist allerdings wirklich besch... Ich bin kein großer Freund von Versalbuchstabentext. Der "bis"-Strich ist zu lang gewählt. Hier wäre ein Devis besser gewesen. Die Spationierung um die Querstriche ist auch zu lang gewählt.
 
 
Ähnliche Themen MGI-Flohmarkt 2007
Avatar-Geschenkebasar 2007
Brainstorming Weihnachtsfeier 2007
G8 Gipfel Heiligendamm 2007
Tankstellen-Protest am 1.12.2007
Brainstorming Kundengeschenke 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.