mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruck Hilfe vom 23.01.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Digitaldruck Hilfe
Autor Nachricht
magnesium2806
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.01.2014 19:53
Titel

Digitaldruck Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute mal Werbung in eigener Sache und ganz offiziell mit freundlicher Genehmigung.
Dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bei MGI und dem Team bedanken.


Kurz vorab:

Das Forum ist erst ein paar Tage online, bitte habt Verständnis das jeder mal klein angefangen hat.
Ich bin mir aber sicher das sich die Zielgruppe richtig wohl fühlen wird.

Konzept:

Der Digitaldruck gewinnt in der heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung,
also höchste Zeit für eine deutschsprachige Community rund um den Digitaldruck.

Digitaldruckhilfe.de soll als Plattform zum Austausch von Erfahrungen und Problemen im
Alltag eines Digitaldruckers dienen. Schwerpunkt des Forums ist es eine Sammlung für die
Störungsmeldungen der Maschine und deren Ursache aufzubauen.

Sicherlich laufen die meisten Maschinen mit Wartungsverträgen,
jedoch steht unter Termindruck nicht immer die Zeit zur Verfügung um auf einen Techniker zu warten.

Wem ist es nicht selbst schon passiert, an der Maschine wieder einen unentzifferbaren Störungscode
z.B. 10-310 zu lesen und mal wieder nichts tun zu können. Hier gilt es nun die Lösung auf
Digitaldruckhilfe.de zu finden oder eben die Behebung durch einen Techniker zu dokumentieren
und selbst auf dieser Plattform zu publizieren.

Natürlich wird iese Community nicht jedes mal die Lösung bieten, wenn aber jeder nur ein wenig
aus seinem Erfahrungsschatz plaudert, wird diese "Sammlung" stetig wachsen.

Keine Panik, keiner muss jede spezifische Bezeichnung der Baugruppe oder des Maschinenteils
wissen um einen helfenden Beitrag zu schreiben.

Natürlich darf auch ein allgemeiner Smaltalk hier nicht fehlen und ist gern gesehen.

Bleibt nur zu sagen, der Anfang ist gemacht, die ersten Störungen und deren Lösungen sind dokumentiert
und wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Link zur Seite: http://www.digitaldruckhilfe.de.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.