mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Werbesau vom 20.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Die Werbesau
Autor Nachricht
aklein
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2012 16:50
Titel

Die Werbesau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Wir haben für unsere Kunden und für Interessenten im Allgemeinen eine kleine Informations-Seite darüber aufgesetzt, wie man sich erfolgreich gegen die penetrante Werbung wehren kann.

Außerdem haben wir eine kostenlose Voicebox gegen Werbeanrufe eingerichtet, auf die Geplagte die lästigen Anrufer umleiten können.

Informationen dazu findet ihr unter http://werbesau.klein-alexander.net
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum will diese Seite so viele Cookies bei mir setzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aklein
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2012 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein paar für die Besucher-Analyse und dann noch ein paar dafür das nicht bei jedem Besuch die einmaligen Hinweise auftauchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2012 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Alexander Klein,

das ist ja ganz toll und so, vor allem um für seine eigenen Dienstleistungen zu werben… 

aber m.E. redest du zuviel über Abmahnung, Geldbußen und was man so alles machen sollte – du gehst sogar so weit Privatleuten, denn das scheinen ja deine Adressate zu sein (sollten es jedenfalls da die Regelungen im B2B Bereich), selber Abmahnungen zu verfassen oder sofort Firmen anzuschwärzen bei der Bundesnetzagentur.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aklein hat geschrieben:
Ein paar für die Besucher-Analyse


soso. Von wegen Werbesau.

Wenn man unberechtigt abmahnt, kommt man in Teufels Küche, das weißt Du hoffentlich. Den Leuten sowas pauschal zu empfehlen, finde ich haarsträubend.

Wenn mir der Sinn danach stand, hab ich ja durchaus auch schon mal Sachen an die http://www.internet-beschwerdestelle.de/beschwerde/einreichen/spam/index.htm weitergeleitet, aber eigentlich wäre es wohl eher angeraten, die Leute darüber aufzuklären, wie sie den Scheiß gar nicht erst bekommen. Stichwort Preisausschreiben. Stichwort Umfragen und Meinungsforschung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aklein
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2012 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, Besucheranalyse würde ich jetzt nicht als unaufgeforderte Werbung beschreiben, aber gut. Vor allem weil ich eben aus dem Grund kein Google Analytics nehme sondern das offene Piwik.

Der Ansatz mit "Wie vermeide ich Werbung" hingegen ist gut finde ich. Werde mich die Tage hinsetzen und was dazu ergänzen. Kannst ja dann mal drüber schauen wenn Du magst. Freue mich ja über Meinungsaustausch Lächel

Auch die Beschwerdestelle für SPAM werde ich noch aufnehmen, danke!

Wenn Dir noch was einfallen sollte was Du wichtig fändest sag ruhig bescheid.


Zuletzt bearbeitet von aklein am Di 20.03.2012 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2012 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aklein hat geschrieben:
... sondern das offene Piwik.
...


Dann verstehe ich nicht, warum du nicht die von Piwik angebotenen Funktionen nutzt um die Statistik datenschutzkonform zu erfassen. * Nee, nee, nee *

http://de.piwik.org/blog/2011/03/unabhangiges-landeszentrum-datenschutz-uld-piwik-datenschutzkonform-einsetzbar/

Die IP zu kürzen und die OptOut-Funktion anzubieten ist nicht schwer. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
aklein
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2012 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
aklein hat geschrieben:
... sondern das offene Piwik.
...


Dann verstehe ich nicht, warum du nicht die von Piwik angebotenen Funktionen nutzt um die Statistik datenschutzkonform zu erfassen. * Nee, nee, nee *

http://de.piwik.org/blog/2011/03/unabhangiges-landeszentrum-datenschutz-uld-piwik-datenschutzkonform-einsetzbar/

Die IP zu kürzen und die OptOut-Funktion anzubieten ist nicht schwer. <-- Schuld!


Kritik zur Kenntnis genommen und geändert - danke für den Tip!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.