mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Browsergame - Kapiland vom 27.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Browsergame - Kapiland
Autor Nachricht
Robinho
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.04.2006 18:42
Titel

Browsergame - Kapiland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

es gibt ein fantastisches Browsergames namens Kapiland.

Dies ist ein Game wo man sich virtuell in die Rolle eines Kapitalisten (die Bezeichnung der Bürger in Kapiland) schlüpft und versucht sich ein großes Handelsgeschäft aufzubauen. Man kann in alle möglichen Bereiche eingehen und sich die Gebäude innerhalb von 3 Bereichen aussuchen. Es gibt z.b. Fabriken, wo man Stahl herstellt, Chemikalien etc. dann gibt es Plantagen wo man z.b. Holz herstellt. Die verschiedenen Bereiche, sind für verschiedenen Gebäude vorteilhaft. Denn z.B. wenn man ein Bergwerk hat sollte man es in einem gelben (es gibt rot, grün und gelb) Bereich aufbauen, denn dort hat es einen Vorteil von 66% bei der Produktionszeit.
Aber dies ist nicht alles.

Man muss Handeln und Erwirtschaften um sich weiterzuentwickeln. Ab einem bestimmten Festkapital (das aus Ausgaben für die Erbauung und der Ausbauung der Gebäude berechtnet wird) erreicht man ein neues Level. Dies hat manchmal einen Vorteil, denn ab bestimmten Leveln, bekommt man gewisse features freigeschaltet. Aber es hat auch einen Nachteil, denn pro neuem Level kostet das ausbauen mehr und die Produkte, die für einen Ausbau benötigt werden, steigen an der Anzahl.

Aber ich will nicht zu reden, probiert es doch einfach mal selber aus Smile

Es gibt auch Wettbewerbe, wo auch kleinere eine Chance haben! Und jeden Sonntag gibt es in der Kapi Times (die Zeitung von Kapiland) ein nues Rätsel, wobei man viele Gewinne abstauben kann (wenn man glück hat Wink)



lg Robinho



ps: es ist für sehr aktive gamer bis zu weniger aktiven gamern geeignet. und ein game das lange andauert, aber wo man nicht den spaß dran verliert.
Und wenn man Fragen hat, kann man ins Forum gehen und dort wird alles geklärt. Man sollte sowieso am Anfang direkt im Forum vorbeischauen, denn da gibt es Tipps für Anfänger aber auch für den weiter Verlauf.
Falls ihr Fragen direkt an mich habt, dann schreibt mich doch einfach ig an unter German Steel
  View user's profile Private Nachricht senden
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstens wurde das schonmal gepostet!
Zweitens find ich es immernoch erbärmlich, sich nur deswegen hier anzumelden!!!
Drittens hab ich schon mal gesagt, dass ich das scheisse finde!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mods und rest.

Der obere Beitrag wurde zwar inzwischen zum vierten Mal geposte, aber nur dieser ist noch im öffentlich Bereich.
Also einfach stehen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gondal - noch ein Browsergame
Shakes & Fidget - nettes kleines Browsergame
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.