mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Befreit Burma! Ein Blogpost für Burma. vom 03.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Befreit Burma! Ein Blogpost für Burma.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist eigentlich mit Darfur? * Ich bin ja schon still... * Ach, glatt vergessen. Die haben ja keine niedlichen Moenche in roten Klamotten und tragen auch keine Zimtlatschen. Die Tagesschau hat auch lang nicht mehr darueber berichtet.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 03.10.2007 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.10.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... meine fresse, Ich hab doch nur gesagt dass slche Aktionen nicht viel bringen aber nicht die sache ansich veruteilt und gleich fühlen sich wieder einige ans Bein gepinkelt......


und jetzt bitte wieder zurück zur sache.
 
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
... meine fresse, Ich hab doch nur gesagt dass slche Aktionen nicht viel bringen aber nicht die sache ansich veruteilt und gleich fühlen sich wieder einige ans Bein gepinkelt......


und jetzt bitte wieder zurück zur sache.



Solche Aktionen bringen sehr wohl etwas, du unterschätzt die Massendynamik, die mehr bewirkt als man als Einzelner glauben mag. Ganz platt betrachtet bringen G8 und Castor Demonstrationen auch nichts außer Unkosten für das angeblich notwendige Polizeiaufgebot. Aber hey, mal sehen, wann du anfängst zu demonstrieren, wenn sie so einen Container bei dir in der Garage parken Grins Und diese Meinung hat nichts mit "sich ans Bein gepinkelt fühlen" zu tun, so und nu wieder zurück in den Feiertag * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Solche Aktionen bringen sehr wohl etwas, du unterschätzt die Massendynamik, die mehr bewirkt als man als Einzelner glauben mag.


Mal ganz sachlich und neutral gefragt: was denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Internet verbindet ... wenn die Aktion funktioniert und in Burma und Umgebung bekannt wird, dass es Unterstützung weltweit gibt, dann ermutigt das sicher viele, sich weiterhin aufzulehnen gegenen den ganzen Quatsch, den das Militär da abzieht. Das Militär wird das natürlich erst dann vom offenen Feuer in die Menge abhalten, wenn China sagt: "Lass das!" ... aber immerhin KANN sowas ein Zeichen setzen ... Und da China derzeit alles tut um ein vernünftiges Bild bzgl. Olympia zu erzeugen, KANN es wirklich was bringen ...


Die Wahrscheinlichkeit für großartige Veränderungen seh ich auch als sehr gering an ... aber meist reicht ja ein Tropfen um die Maß voll zumachen.

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
dann ermutigt das sicher viele, sich weiterhin aufzulehnen gegenen den ganzen Quatsch, den das Militär da abzieht.


Spekulation. Ob das in der breiten Masse in Burma, Birma und Myanmar publik wird, ist eher zu bezweifeln.

CrazyGecko hat geschrieben:
Das Militär wird das natürlich erst dann vom offenen Feuer in die Menge abhalten, wenn China sagt: "Lass das!" ..


Noch mehr Spekulation und Nachgeplapper. Politik innen wie außen, Diplomatie, Deeskalation, whatever -- bestehen aus mehr Komponenten als aus einer. Das klingt ja gerade so als wuerde Burma von Hu Jintao regiert.

CrazyGecko hat geschrieben:
aber meist reicht ja ein Tropfen um die Maß voll zumachen.


Und das soll ausgerechnet durch eine Blog-Aktion geschehen?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 03.10.2007 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
CrazyGecko hat geschrieben:
dann ermutigt das sicher viele, sich weiterhin aufzulehnen gegenen den ganzen Quatsch, den das Militär da abzieht.


Spekulation. Ob das in der breiten Masse in Burma, Birma und Myanmar publik wird, ist eher zu bezweifeln.


Ich hab nie behauptet, dass das was anderes ist als Spekulation. Ob es was bringt sieht man erst wenn es gemacht wurde. Wird nix gemacht, passiert nix. Wird was gemacht, KANN etwas passieren. Muss aber nicht. Is wie mit den Frauen.

Zeithase hat geschrieben:
CrazyGecko hat geschrieben:
Das Militär wird das natürlich erst dann vom offenen Feuer in die Menge abhalten, wenn China sagt: "Lass das!" ..


Noch mehr Spekulation und Nachgeplapper. Politik innen wie außen, Diplomatie, Deeskalation, whatever -- bestehen aus mehr Komponenten als aus einer. Das klingt ja gerade so als wuerde Burma von Hu Jintao regiert.


Auch hier ist Spekulation das Stichwort. Denn selbst DU kannst hier nix voraussagen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Chinas Einfluss groß genug sein dürfte (sei es durch Machtdemonstation oder durch ein bisserl finanzielle Hilfe - Militär lehnt sowas ja nicht ab) um entsprechend etwas zu bewegen. Klar kann das nicht mit Sicherheit gesagt werden. Aber die haben auf jeden Fall MEHR Einfluss als Bush, Merkel und Brown. Da kannste sicher sein ...

Zeithase hat geschrieben:
CrazyGecko hat geschrieben:
aber meist reicht ja ein Tropfen um die Maß voll zumachen.


Und das soll ausgerechnet durch eine Blog-Aktion geschehen?


Ne klar, 1 Million amerikanische und europäische Soldaten nach Burma beordern wäre natürlich wirkungsvoller ... Meine Güte!

Is doch schön wenn sich Leute auch im Internet engagieren und solche Aktionen starten. Tut keinem weh. Mancheiner fühlt sich besser. Anderen (wie Dir) gehts am Arsch vorbei ... ist doch ok! Ich fänds auch schöner, wenn einfach alle die, die gegen das Getue da vor Ort sind, ihre Sachen packen und nach Burma zum demonstrieren fliegen würden. Aber ich fürchte das würde einfach nur zu mehr Toten oder zumindest vielen Gefangenen führen. * Keine Ahnung... * Das ist natürlich auch Spekulation, weil, vielleicht ist das Militär total überwältigt, wenn ein paar blonde Mädels aus Schweden da auf den Straßen auftauchen, schmeißen ihre Waffen weg und tanzen in einem Meer von Blütenblättern durch die Straßen?! * Applaus, Applaus *

Aber wir sollten diese Themen vielleicht wirklich aus diesem Forum bannen. Ich hab keine Ahnung. Du hast keine Ahnung. Eigentlich hat keiner ne Ahnung. Keiner hier wird was an dem ändern was in der Welt geschieht. Leben wir unser Leben und freuen uns, dass wir nicht in Burma leben. JUHU! Danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Da kann ich gleich viel besser schlafen.

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin steht die Aktion bei Technorati schon auf Platz 2 Lächel

http://technorati.com/pop/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nach hartem Kampf von Qualen befreit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.