mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ziemlich verbreiteter Font... aber wie heisst er nochmal? vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Ziemlich verbreiteter Font... aber wie heisst er nochmal?
Autor Nachricht
polygraphix
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 10:45
Titel

Ziemlich verbreiteter Font... aber wie heisst er nochmal?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo & Guten Morgen an alle!!

Weiss zufällig jd. wie dieser (s.u.) Fonta heisst? Hab ihn schon zig mal gesehen aber weiss den Namen nicht. Auf dem Rechner hab ich ihn leider auch nicht mehr....?

Gibts den irgendwo zum Download?


  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die Motter Tektura, die ist vom genialen Vorarlberger Othmar Motter entworfen und von Apple Computer als deren erster Logofont genommen. Eigentlich eine nichtdigitale Schrift, aber sie wurde von dem russischen Label Paratype als Paratype Motter Tektura oder auch als Freeware »Mottek« (gibts bei abstractfonts.com) digitalisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und um deinen threadtitel zu beantworten:
extended *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
polygraphix
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohh, mit soviel Infos hab ich gar nich gerechnet.. Vielen Dank @ Schriftenkoffer!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tharbad

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Vielen Dank @ Schriftenkoffer!


Das tut weh: erst König der Schwalben, jetzt nur noch Schriftenkoffer. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tharbad hat geschrieben:
Das tut weh: erst König der Schwalben, jetzt nur noch Schriftenkoffer. *zwinker*


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie heisst diese Font?
wie heisst dieser geile font
Wie heisst das Papier?
wie heisst die schrift? ..
wie heisst die schrift?
wie heisst die schrift?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.