mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichen in Schrift ersetzen? wie geht das? vom 08.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Zeichen in Schrift ersetzen? wie geht das?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
charly359

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.10.2009 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du schon Corel hast, wie wäre es mit nachsetzen und einfügen???????? Kratzen wird das niemand, das Ergebniss zählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Andi.R
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: Radolfzell
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ charly359

Wenn ich wüsste wie das geht würde ichs machen^^ Aber Corel haben wir nur falls Kunden Daten mal so anliefern:-) Mehr wie öffnen und PDF schreiben kann ich da nich. Und ich bekomm die Schrift da nichmal auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charly359

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.10.2009 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Langsam....Du hast die Schrift, da muß an einer bestimmten Stelle das Logo rein. Buchstabe a...wech, Logo hin oder auch nen Zeichen, egal. Wieso bekommst du den Herrn Doktor sowieso nicht in Corel auf? Vielleicht, nein hundertprozentig nen Dateiproblem. Umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Andi.R
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: Radolfzell
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie bekomm ich überhaupt ne Schift in Corel auf? und wie soll ich des Format umwandeln??^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@charly359
entweder hast du den Thread nicht gelesen oder du hast ihn nicht verstanden ...
Es geht nicht darum in Corel ein Zeichen durch ein anderes zu ersetzen, sondern darum in einer Schrift ein Zeichen einzupflegen, damit an einem anderen Frontend nur durch Drücken einer Taste dieses Zeichen erscheint ...
@Andi
Ob es die ehemalige Möglichkeit aus Corel Schriften zu erzeugen noch gibt, weiß ich nicht ... kann natürlich sein. Andersherum gehts aber nicht ... also eine Schrift zum Editieren nach Corel einlesen ... Darum versuche einen der gestern vorgeschlagenen Wege. Beachte aber ... damit es funktioniert ... dass das eingefügte Zeichen eine andere Breite als das ersetzte Zeichen hat ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charly359

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.10.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte man meinen. Bin davon ausgegangen, daß der Kunde seine Sachen auch beständig in dieser Druckerei herstellen läßt. Dann hätte man das Ganze als Vorlage abgespeichert und fertig.Sowas nennt man...Kundenbindung. Zwangsweise freiwillig, sozusagen. Bringt die ganze Sache aber auch nicht vorwärts hier. Bin ebenfalls am Tüfteln, was man machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
charly359

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.10.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lohnt sich eventuell.http://www.high-logic.com/fontcreator.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Andi.R
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: Radolfzell
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.10.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@charly359

Der Kunde lässt beständig bei uns herstellen. Bloß hat es bisher gereicht eine Kundenschrift zu haben. Und ein Logo als eps. Datei. Sogar eine Schrift mit dem logo ist schon vorhanden. Aber in der ist nur das logo und unzählige Ci abhänige zeichen enthalten so inder Art von Webdings z.B..

Was ich brauche ist der normale Schriftschnitt mit dem zusätzlichen Logo. So das man beim schreiben einfach Schift+# drücken kann und dann das Logo hat.

Hintergrund ist eine Webshop für Visitenkarten. Damit der Kunde diese einfach bestellen kann. Da muss das Logo für Berufsbezeichnungen variabel verwendbar sein. Andere lösung wie in der Schrift is mir nich eingefallen.

Geld ausgeben is nich. Ich brauch diese eine Korrektur und sonst nie wieder was. Hab grad ne Menge zu tun. Werd aber heut mittag nochmal nen Programm testen. Vlt klappts ja.

Greez Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Zeichen ersetzen
InDesing: Schriftart für Zeichen ersetzen
Fontzeichen ersetzen durch eigenes Zeichen
Indesign - Zeichen durch Grafik ersetzen?
ID CS5 - €-Zeichen (AltGr+E) durch Glyphe ersetzen
Indesign CS Suchen/Ersetzen beliebiges Zeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.