mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows Schriftart "Messiah" für OSX/Apple Mac gesucht, wo? vom 09.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Windows Schriftart "Messiah" für OSX/Apple Mac gesucht, wo?
Autor Nachricht
jeklaworld
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 00:33
Titel

Windows Schriftart "Messiah" für OSX/Apple Mac ges

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte im damaligen Windows 98 eine Schrift die nannte sich Messiah. Nun bin ich auf der Suche nach genau dieser Schriftart für Mac OSX. Hat einer einen Tipp bzw. genau Bezugsquelle?

Zuletzt bearbeitet von jeklaworld am Di 09.08.2011 00:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass Du in Mac OS X auch WIndows-Schriften installieren und verwenden kannst, das ist Dir bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jeklaworld
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2010
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das ist mir noch nicht bekannt. Außerdem habe ich die Schriftart meines Erachtens nicht mehr (auf keinen Datenträger). Kannst Du so nett sein und mir kurz erläutern wie das mit dem impotieren im einzelen funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso importieren? Man installiert auf dem Mac Schriften, indem man sie in einen Ordner schiebt:

System/Library/Fonts/ (nicht empfehlenswert, hier gehören alle Systemrelevanten Schriften rein, da soll der ungeübte User nie was ändern.
Library/Fonts/ (Hier gibt man alle Schriften rein, die für alle User des Rechners zur Verfügung stehen sollen.)
User/Username/Library/Fonts/ (Hier kommen die Schriften rein, die nur für einen User zur Verfügung stehen)

Dann gibt es noch einige Orte für Softwareherstellerspezifische Plätze (z.B. Adobe only) oder sogar nur Anwendungsspezifische oder gar Dokumentspezifische.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wieso importieren? Man installiert auf dem Mac Schriften, indem man sie in einen Ordner schiebt:


Schon mitbekommen, dass OS X seit etwa 10 Jahren eine Datenbankgestützte Fontverwaltung beinhaltet, die man so verlässlich korrumpiert und die schönsten Schriftkonflikte heraufbeschwört?

Schriften Installiert man am Mac im Userverzeichnis per Doppelklick. Soll sie Userübergreifend zur Verfügung stehen, wählt man aus der Schriftsammlung heraus die Kategorie: Computer.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt. Mach ich im Eifer des Gefechts allerdings auch öfters. Regelmäßig FontCache(s) löschen und alles ist wieder im Lack.

Auch ein Mac braucht (ab und an) etwas Pflege *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Wieso importieren? Man installiert auf dem Mac Schriften, indem man sie in einen Ordner schiebt:


Schon mitbekommen, dass OS X seit etwa 10 Jahren eine Datenbankgestützte Fontverwaltung beinhaltet, die man so verlässlich korrumpiert und die schönsten Schriftkonflikte heraufbeschwört?

Schriften Installiert man am Mac im Userverzeichnis per Doppelklick. Soll sie Userübergreifend zur Verfügung stehen, wählt man aus der Schriftsammlung heraus die Kategorie: Computer.
Es gibt auch bestimmte Software-Konstellationen, wo ich die Schriftverwaltung umgehen will.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Apple Schriftart gesucht
windows truetype am apple
Schriftart von Apple
Apple iPod Schriftart
Suche eine Windows Schriftart
Mac Schriftart (ATRotis) auf einem Windows-System verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.