mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieso kann ich eine Schrift nicht löschen? vom 08.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wieso kann ich eine Schrift nicht löschen?
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2011 09:21
Titel

Wieso kann ich eine Schrift nicht löschen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Morgen,

ein Kollege hat mir eine Schrift geschickt, mit der Bitte, ihm seinen Schriftzug zu vektorisieren. Es geht um eine Adobe-Schrift "Nyx" (aus dem Kontext entnehme ich, daß sie aus der Schriftensammlng der CS 5.5 stammt.
Erstmal hat es mich erstaunt, daß ich sie installieren mußte, und temporäre Schriftinstallation über meinen Font Manger (Font-Viewer) nicht möglich war.
Also, oaky, habe ich sie installiert.
Nun wollte ich nach geatner Arbeit, die Schrift wieder herunterlöschen - und das geht nicht! Ein Fenster behauptet, die Schrift würde verwendet werden und ich solle alle Programme schließen, den Vorgang wiederholen.
Nur: es ist nichts offen - wie werd ich diese Schrift los, für die ich zwar so sie Teil der CS5.5 ist, eine Lizenz habe, wenn ich die CS5.5 endlich mal installieren würde - aber mich interessiert`s trotzdem...

Danke und lieb grüßt

kiwi
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2011 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für`s Pushen - aber *ischlkannnichglaubendaßdasniemandweiß*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute:

1. Dass du Windows (7?) hast.
2. Dass du einen Neustart wirst machen müssen.
3. Dann sollte es klappen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2011 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Odin:

Windows 7 ist schon mal richtig.

Neustart: Momentchen...
Löschen....

nein, nix zu wollen. So ein Sch****.
Ich will die nicht. Die ist häßlich. Und ich will keine Schtriften, die mein System zumüllen, ohne daß ich sie will!! * grmbl * * grmbl *

Trotzdem danke, Odin!
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie genau gehst du beim löschem vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2011 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wähle die Schrift im Windows / Fonts Ordner aus, rechte Maustaste - Löschen (sowas wie deinstallieren wird mir im Menue nicht angeboten.
Danach geht ein Fenster auf, in dem ich mein Admin-Kennwort eingeben muß. Das tue ich und dann kommt diese Meldung.
* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MacDaniel

Dabei seit: 27.05.2011
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2011 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, könnte ja wirklich sein, dass da ein Programm im Autostart hängt, welches das Löschen blockiert!?
Hast du es schon im abgesicherten Modus probiert … Vielleicht funktioniert es ja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Löschen und Bearbeiten von eingebetter Schrift in Acrobat 6?
Druckvorstufe in RGB -> wieso?
wieso nicht jpg?
Wieso CMYK?
Wieso nicht ICC statt CMS?
Wieso schriften einbetten mit %-Angabe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.