mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Telefon richtig? vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wie Telefon richtig?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mahl
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Am Rhein
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.01.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:

Weil Smooth-Graphics die Frage nicht verstanden hat.

* Ich geb auf... *




öhm is da n doppelpunkt?
und ob fax oder tel is doch mal egal oder?


SUPER und mit was begründest du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass es in der ISO Normsonstwas steht, ist doch mir egal ich finds mit Doppelpunkt eh besser. Ich wollt ihm nur ne "Begründung" liefern. Oder hat jemand von euch einen sinnvollen(!) anderen Grund?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 19:29
Titel

Re: Wie Telefon richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahl hat geschrieben:
So
Telefon 0000/0000

oder


Telefon: 0000/0000

Ich würde es ja ohne doppelpunkt schreiben, leider suche ich auch eine gut begründung warum ohne,
viele kunden stellen sich ja auf stur, aber mit ner guten erklärung könnte ich sie überzeugen.


Ist in meinen Augen beides denkbar, ich mache häufig ohne Doppelpunkt, weil es zu sehr nach Behörde/Amt aussieht einfach zu pedantisch wirkt und nicht zur Übersicht beiträgt. Pedantisch, weil es seine Ordnung hat. Keine Verbesserung in der Übersicht, weil es Buchstaben und Zahlen sind, die einwandfrei zu unterscheiden sind. Und: ohne Doppelpunkt ist sparsamer und sparsam ist gut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.01.2008 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also laut meinem Chef gibts da wohl ne Norm, wie für die Schreibweise der eigentlichen Telefonnummer auch. Gefunden hab ich diese jedoch noch nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
Also laut meinem Chef gibts da wohl ne Norm, wie für die Schreibweise der eigentlichen Telefonnummer auch. Gefunden hab ich diese jedoch noch nicht *zwinker*


Gibt für alles eine Norm, nur greifen die in der Ästhetik nicht immer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mahl
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Am Rhein
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.01.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
annini hat geschrieben:
Also laut meinem Chef gibts da wohl ne Norm, wie für die Schreibweise der eigentlichen Telefonnummer auch. Gefunden hab ich diese jedoch noch nicht *zwinker*


Gibt für alles eine Norm, nur greifen die in der Ästhetik nicht immer Lächel


DITO!
Das ist doch mal eine Aussage!

Danke! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Mahl am Fr 04.01.2008 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen abkrüzungen und Punktsetzung bei Telefon/Fax/Mobil
Telefon-Nummern formgerecht schreiben...Wie?
Wie "Telefon" in Absender-Adresse abkürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.