mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stellt Pagemaker Schriften schräg? vom 07.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wie stellt Pagemaker Schriften schräg?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DrVectordope

Dabei seit: 18.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.12.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob echt oder nicht da scheinen die meinungen auseinander zu gehen...
wie hier zu selen ist:
http://www.mediengestalter.info/forum/11/unterschied-zwischen-italic-kursiv-und-oblique-17620-1.html

zu frutiger
am beispeil von der "Glypha LT Std 35 Thin Oblique" ist es für mich keine echte kursive.
für mich muss bei einer echten kursiven alles tiefer aus dem stamm kommen, das heiss der der bogenansatz z.b. vom kleien "n" müsste tiefer sein als bei den normalen. Ich kann aber noch hans jürg hunziker fragen er hat ja lange mit frutiger gearbeitet...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schriften in Pagemaker einbinden - PDF erzeugen mit eingebun
PageMaker - Schriften (OTF) werden nicht ins PDF eingebettet
Linien schräg abschneiden
Tabellenkopf schräg stellen in Indesign
Indesign: Wie Schrift optimal schräg stellen ?
InDesign CS4: Schräg gestellte Bilder haben zackige Ränder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.