mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstellt man diesen Schriftzug? vom 16.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wie erstellt man diesen Schriftzug?
Autor Nachricht
Larissa-
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.09.2017 14:20
Titel

Wie erstellt man diesen Schriftzug?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin noch ein Photoshop-Neuling und benötige einen Rat, wie ich so eine Art Schriftzug auf einem Gebäude erstellen kann: https://www.dimb.de/aktuelles/news-a-presse/901-pure-cycling-festival-2017

Es geht dabei um den Perspektivenschriftzug "Pure Cycling Festival". Ich möchte so einen Schriftzug für meine Arbeit als wissenschaftliche Hilfskraft (natürlich mit einem anderen Titel) erstellen und bin leider ratlos, wie ich das angehen soll und welche Funktionen ich dafür benutzen muss. Kann mir jemand weiter helfen? Ich kenne mich mit Photoshop leider fast gar nicht aus. Alternativ könnte ich auch InDesign zur Erstellung verwenden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Lächel

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.09.2017 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst den Text in ein Smartobjekt wandeln dann kann Du den schön verzerren.
Perspektivlinien sind ja vorhanden.
MfG



  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen 3D Schriftzug - Womit erstellt?
Nur ein Schriftzug
BMW E36-Schriftzug
pwd schriftzug
3D- Schriftzug. Ist der machbar?
James Last Schriftzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.