mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme ich "eigene" Dateinamen bei QXP? vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wie bekomme ich "eigene" Dateinamen bei QXP?
Autor Nachricht
christa
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2008 11:52
Titel

Wie bekomme ich "eigene" Dateinamen bei QXP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muß häufig vorhandene Dateien umbenennen, d.h. aus einem Namen einen anderen machen. (Beispiel: 007-Blau wird umgetauft in 009-Türkis. Ich sichere die Datei so ab und bekomme dann: 007-Blau:009-Türkis!!) Beim 4er QXP ging das anstandslos, da wurde nur dieser Name gesichert, aber bei 6 und 7 beharrt dieses unmögliche Sch-Programm auf der ursprünglichen Dateibezeichnung! Und noch schlimmer, es sichert diesen auch noch zusätzlich in die pdfs - Chaos !!!! Kunde revoltiert!
Wie verhindere ich das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.02.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier schon geschaut?

Layoutwigenschaften --> Layoutname
* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.02.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark -> Einstellungen -> Projekt Allgemein


Einzellayout anklicken, dann ist der doppelte Name weg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illu CS2 und Dateinamen bei PDFs
Photoshop CS5 Automation Dateinamen
Dateinamen automatisiert ändern
Druckeinstellungen aus Dateinamen herauslesen
Dateinamen drucken aus iPhoto
Indesign CS3 - Generieren von Dateinamen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.