mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kann aus Vektordaten einen OTF-Font erstellen vom 02.01.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Wer kann aus Vektordaten einen OTF-Font erstellen
Autor Nachricht
engelchen81
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.01.2012 20:20
Titel

Wer kann aus Vektordaten einen OTF-Font erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine Kundin, die sich eine bestimmte Schriftart für ihre Drucksachen ausgesucht hat. Diese Schrift wurde aber nie komplett fertig gestellt, so dass es nur die Kleinbuchstaben gibt. Ich habe nun Zahlen und das @ selbst gezeichnet. Könnte mir jemand daraus einen OTF-Font erstellen, der nur die von mir neu gezeichneten Zeichen enthält? Als Vorlage könnte ich die Zahlen 0-9 sowie @, /, und - als Vektordaten und die Schriftvorlage liefern.

Das ganz sollte natürlich nicht kostenlos erfolgen. Ich bräuchte ein Angebot und würde das dann an meine Kundin weiterleiten. Später müsste dazu dann natürlich eine offizielle Rechnung geschrieben werden.

Ich habe mit dieser Materie sonst nicht viel zu tun und die Investition in ein vernünftiges Programm (FontForge stürzt bei mir leider immer ab) ist für ein einmaliges Projekt etwas übertrieben.

Vielen Dank schon mal ...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2012 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte mit allen erforderlichen Angaben in die Jobbörse . Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Sponsorenlogos als Vektordaten
Vektordaten Haare
Hawaiianische Blumenmotive...als Vektordaten!? Wer hat es!?
Sicherungsprobleme bei Photoshop CS4 als EPS mit Vektordaten
vektordaten / illustrator -> indesign
Wo am besten Vektordaten kaufen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.