mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Effekt wird hier auf die Schrift/Pfade angewendet? vom 24.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Welcher Effekt wird hier auf die Schrift/Pfade angewendet?
Autor Nachricht
Cedus
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2015
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2015 11:52
Titel

Welcher Effekt wird hier auf die Schrift/Pfade angewendet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir müssen für einen Kunden das Logo nachbauen, weil er an die Originaldaten so nicht mehr rankommt.

Ich bin nun schon fast am verzweifeln, weil ich den Filter/Effekt nicht finde, der hier angewendet wird. Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp. Es geht um den Tiefeneffekt mit Licht/Schatten an den oberen und der unteren Zeile mit dem Zulaufen auf einen Fluchtpunkt.

Vielen Dank für eure Mühen.

Grüße
Chris


  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2015 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ... ich würde das händisch nachbauen. Ist zwar -aufgrund der Menge an Formen- ein bissl Fummelkram, aber ansonsten ... * Keine Ahnung... *


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lars-Daniel

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.09.2015 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier die Pen & Paper Variente: http://graffone.com/2014/02/how-to-make-sketch-of-3d-block-graffiti-letters/

Hashtag "Coreldraw kann alles" - Achtung, habe keine Lichtquellen gesetzt, darum sieht das flacher aus:



Zuletzt bearbeitet von Lars-Daniel am Sa 26.09.2015 19:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illustrator] 3D Effekt „in Pfade konvertieren“
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Schrift in Pfade ID-CS4 - Schrift wird kleiner
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
[ID CS5]Absatzformate werden nicht mehr angewendet!
Indesign CS2: Absatzformate werden nicht korrekt angewendet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.