mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schriftgruppe für Floristik? vom 17.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Welche Schriftgruppe für Floristik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun mal langsam cowboys ....

die frage hat ja schon eine gewisse berechtigung.

juergen siebert hat das mal exemplarisch angefragt und dementsprechende ergebnisse in den kommentaren erhalten:

http://www.fontblog.de/branchenschriften

http://www.fontblog.de/branchenschriften-2

viel spass beim stoebern ...

//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2012 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist aber keine Gesetzmäßigkeit oder erstrebenswerte Branchen-Kathegorisierung. Das ist das Ergebnis unflexibler Kunden und schlechter Gestalter. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2012 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Das ist das Ergebnis unflexibler Kunden und schlechter Gestalter. *ha ha*


genau so. Im Grunde hat sich die Typo-Community kolossal lustig gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Ebenso (und ich kann es echt nicht mehr hören) ist es Stuss von Farben & Schriften
zu reden, die Seriosität, Gediengenheit oder was weiß ich ausdrücken sollen.


Oh ja. Allerdings wird uns das nicht erspart bleiben. Es ist eben nicht einfach, abstrakte Begriffe formal zu beschreiben.

Klassiker ist auch oft ... "und nehmen sie ne schöne Schrift dazu" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mig1409
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Cuxtown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Leute..... *Whaazzzz uppp?*

Für mich war es einfach eine ganz normale Frage.
Ob es für viele Sinn frei war oder nicht ist mal dahin gestellt.

[Ironie an] Außerdem möchte ich mich bei allen entschuldigen, die ich deren Autorität angekratzt oder sogar zerstört habe [Ironie aus]

BTW, das Thema hatte wa mal inner Schule durch genommen!

Ich verweise auch gerne nochmal auf diesen Thread:
http://www.mediengestalter.info/forum/6/foren-mentalitaet-160837-1.html

Ich danke euch vielmals!


Zuletzt bearbeitet von Mig1409 am Mi 18.01.2012 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.01.2012 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mig1409 hat geschrieben:

BTW, das Thema hatte wa mal inner Schule durch genommen!


Falls damit die Berufsschule gemeint ist, wäre das tatsächlich traurig oder Du hättest es einfach falsch verstanden. Man steckt keine Branche in eine Schriftklassifikation. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man könnte darüber reden, ob es bestimmte Tendenzen gibt, bestimmte Schriften in bestimmten Branchen ggf. häufiger zu verwenden. Und dann müsste man darüber reden, ob es sinnvoll ist, sich daran zu orientieren, wenn selbst ein Logo entwirft. So war Deine Frage aber nicht formuliert.

Falls mit Schule eine allgemeinbildende Schule gemeint ist, ist es eh nicht relevant, ob Ihr das Thema da durchgenommen habt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mig1409
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2011
Ort: Cuxtown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Falls mit Schule eine allgemeinbildende Schule gemeint ist, ist es eh nicht relevant, ob Ihr das Thema da durchgenommen habt.


Es war die Berufsschule!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.01.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kann ich nur hoffen, dass Ihr das dort differenzierter diskutiert habt als Du Deine Frage gestellt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftgruppe Cambria
Schriftgruppe aus Linotype Fontexplorer ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.