mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schriftart ist das? vom 07.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Welche Schriftart ist das?
Autor Nachricht
Schwedenleben
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2016 19:33
Titel

Welche Schriftart ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Mein Grafiker ist mir abhanden gekommen, und nun steh ich ziemlich hilflos da. Ich müßte wissen, welche Schriftart er für das Cover meines Buches verwendet hat, beim googeln bin ich nicht weit gekommen. Eigentlich wollte ich einen Auszug der Schrift als Anhang an diesen Beitrag hängen, aber das funktioniert nicht, und das mit der URL ist mir zu hoch. Ich will hier keine Werbung für mein Buch machen, aber wenn Ihr Euch den Link mal ansehen könntet und mir dann sagen, wie die Schriftart heißt, mit der "Ohne Strom" geschrieben ist, fände ich das ganz toll. Vielen Dank und liebe Grüße aus Schweden!

http://www.schwedenleben.com/deutsch/eigene-b%C3%BCcher/
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2016 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die ITC Portago:
http://www.myfonts.com/fonts/linotype/portago-itc/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schwedenleben
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2016 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen, vielen Dank! Das ging ja superfix! Und Du hast mir sehr geholfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2016 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem, jederzeit gerne.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Schriftart in PDF
schriftart
Schriftart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.